AT 2035 oder Blue spark SL

  • Ersteller Bermany
  • Erstellt am
B
Bermany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
11.01.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich brauche ein Mikrofon im Preisbereich von ungefähr 150 Euro, was am besten für modernen Rap geeignet ist. Ich lese viel gutes zum At 2035,aber was sagt ihr zum Spark Sl. Soll ja auch sehr gut sein.
Danke
 
Eigenschaft
 
Über das At2035 liest man viel gutes und es wird auch oft empfohlen, und es liefert auch meist vernünftige Ergebnisse (zumindest bekomme ich oft gutes zum Mischen geschickt).

Zum Blue kann ich dir leider nicht viel sagen, ich kenne das erste spark, das war ganz gut (man findet es auch in diversen US Rap cover auf YouTube). Ich hab selbst noch ein Bluebird aus der ersten Generation (um 2012 glaube ich) welches bei mir im Studio häufig für so Singer-Songwriter Sachen zum Einsatz kommt und häufig auch deutlich teurere Mikrofone schlägt, bzw. vom Künstler bevorzugt wird, kurz gesagt, ich liebe dieses Mic.

Die frage ist nur an was für ein Interface/Preamp willst du das Mic denn hängen?
Zudem muss ein Mic auch auf die Stimme des Künstlers passen (so zumindest meine Erfahrung und Meinung)

Grüße
Stephan
 
Wird wahrscheinlich ein Focusrite scarlett solo oder Behringer Umc 202Hd. Denke das reicht für den Anfang vollkommen oder was sagst du?
 
Alles klar, danke für die Antwort. Ich werde noch auf andere Antworten warten, aber ich denke, das AT wird es machen. Zum Blue Spark Sl bräuchte ich halt Meinungen, aber zu dem Mic finde ich kaum was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben