Attraktive Frauen in Metal

Irena Sidenko von Dehydrated (Tomsk/Sibierien). Hab die mal beim OEF gesehen. Macht ganz nett Action und kann singen. Zwar nicht (ganz) meine Mukke, aber auf jeden Fall keine Anfänger.
Klasse Videos.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Offenbar kam hier noch niemand auf Daria Zaritskaya. Oder ist das nicht Metal genug? Die Frau hat jedenfalls neben ihrer Schönheit auch eine außerordentliche Stimme, und was sie mit ihrem Gitarristen Sershen an guten Cover-Versionen auf youtube abliefert, ist nicht nur sehens-, sondern auch hörenswert.

 
Anneke van Giersbergen, ehemalige langjährige Sängerin der Band The Gattherring, welche inzwischen einen etwas anderen Stil spielt

Eo7sPdDUwAEIscX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lisa Middelhauve, ex Xandria

800px-Lisa_-_Xandria_%28Unifest_2006%29.jpg
 
Anneke van Giersbergen, ehemalige langjährige Sängerin der Band The Gattherring, welche inzwischen einen etwas anderen Stil spielt

Eo7sPdDUwAEIscX.jpg

Sehr guter Hinweis!
Mit VUUR ist sie in deutlich härteren Gefilden unterwegs als zu The Gathering Zeiten.
VUUR hat sie auf Eis gelegt, weil sie ihre Ehe in Gefahr sah und sie nicht aufgeben wollte. Das verarbeitet sie in ihrem Anfang 2021 herauskommenden Soloalbum.
Solo ist sie im Bereich Indierock/Alternative unterwegs.
Sie bereichert zudem immer wieder Produktionen von Devin Townsend mit ihrer Stimme.
Bei einem Livealbum Within Temptations singt sie mit Sharon den Adel Somewhere im Duett. Ihre Stimmqualität setzt sich deutlich durch.
 
Nicht nur Anneke spielt und singt eine andere Musik als zu Zeiten bei The Gathering. Auch The Gathering selbst machen inzwischen eine etwas andere Musik als in früheren Tagen. Das ist eher Progressive Rock als Metal.

Tatsächlich habe ich Anneke van Giersbergen zunächst als Gastsängerin für das Devin Townsend Project kennengelernt, von dem ich mehrere Alben besitze. The Gathering kenne ich nur aus deem Netz, in der Regel per YouTube. Dabei geht es bei Townsend, obwohl es sich meist eher um Alternative Rock als um Metal handelt, oft deutlich härter zur Sache als bei The Gathering.

Und ja, ihre Stimme ist kräftiger als die von Sharon den Adel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erster Berührungspunkt mit ihr war das Duett mit Matthias Sayer mit seiner Band Farmer Boys für das Depeche Mode Cover Never let me down again.
Dann checkte ich The Gathering ab Mandylion.

VUUR:


(Mein Lieblingstrack vom Album)
 
Ich finde diesen Auftritt hier ja so Hammer. Alleine schon wie sie auf die "Marry Me" Rufe reagiert, aber dann auch der Song. Im Saal komplett Ruhe, erst als sie vom Mic zurücktritt geht der Applaus los.

Es gibt so ein paar Künstler, die solch eine Persönlichkeit haben, mit der sie scheinbar mühelos einen Saal kontrollieren können. Sie gehört definitiv dazu. Da wollte keiner auch nur einen Ton verpassen. :hail:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vibeke Stene, ehemalige Sängerin der Band Tristania

Vibeke-Stene-7.jpg



Es mag vielleicht etwas überraschen, dass hier eine Frau diverse Beiträge in diesem Thread schreibt. Nun, ich bin ja selbst Sängerin einer Gothic Metal Band (siehe z.B. Beitrag 48, mein Avatar ist allerdings deutlich aktueller). Deshalb werde ich auf viele der hier genannten Sängerinnen zwangsläufig schnell aufmerksam, da ich mich in ähnlichen musikalischen Gefilden bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit The Gathering bin ich über VIVA Mitte der 1990er in Berührung gekommen und "Mandylion" bzw. "Nighttime Birds" wären mit Sicherheit auch heute noch weit oben unter meinen Top 100 Alben für die einsame Insel.

Die junge Anneke war damals irgendwie ganz besonders bezaubernd:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Viva und die Zeit in der man im Mediamarkt mit einem Stapel CDs zum durchhören Stunden verbringen konnte. Ich hatte „How to Measure a Planet“ in der Hand und in den Ohren aber das Taschengeld hatte nicht für alle CD-Entdeckungen gereicht.

Ich war eher verknallt in Cristina Scabbia von Lacuna Coil
upload_2021-1-23_22-9-7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt außer mir hier noch jemand die kanadische Alternative-Metal-Band Sumo Cyco? Auf die Band bin ich gestoßen, als ich vor Jahren mal in einer sehr kurzlebigen Band etwas Ähnliches gesungen habe.

Deren Sängerin heißt Skye Sweetnam, bei Sumo Cyco nennt sie sich allerdings Sever. Vor Gründung der Band war sie solo aktiv und machte eher Pop Rock ähnlich Avril Lavigne.

So sah sie aus, als sie noch unter ihrem echten Namen Skye Sweetnam veröffentlicht hat:

D94B2823-E6E8-40C0-81B3-33682393254F.jpeg


Inzwischen bei Sumo Cyco ist sie meistens blond.



Die Musik im Video beginnt nach etwa einer Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ganz klar,wenn das hier noch aktuell ist,meine TOP5:

Melissa Bonny von Ad Infinitum
Elize Ryd von Amaranthe
Simone Simons von Epica
Ylva Eriksson von Brothers of Metal
Jennifer Haben von Beyond the Black
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben