Was könnte man spielen mit folgender Besetzung?:

von Salvadore, 14.04.08.

  1. Salvadore

    Salvadore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hi,
    Wir ham für unsere Band jetzt endlich ne Sängerin gefunden und jetzt sieht unsere Besetzung wie folgt aus:
    -Schlagzeuger (spielt seit 8 Jahren)
    -Bassist (3 Jahre)
    -Gitarrist (1 Jahr)
    -Sängerin (4 Jahre)

    und wir wollen Rock oder falls möglich auch leichtere Metal Sachen spielen, Problem is halt dass Sängerin leider (oder eher zum Glück) keine Stimme hat wie die "Sängerin" von Arch Enemy, also wir bräuchten Sachen die:
    1. In den Rock/Metal Bereich fallen
    2. Von einer Sängerin gesungen werden könnten (Orginal muss nich von ner Frau sein)
    3. Und die ein Gitarrist mit meinem ausbaufähigen Können spielen könnte.

    Ich bin dankbar für alle Vorschläge eurerseits. Vielen Dank:)
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Spontan:
    I love Rock and Roll
    Hang on Sloopy
    I want you to want me
    ...

    cu Direwolf
     
  3. VincentVega2k

    VincentVega2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #3
    noch spontaner:

    Bitch - Meredith Brooks
    Hedonism - Skunk Anansie
    Ironic - Alanis Morrisette
    What`s up - Four non Blondes
    You shook me all night long - ACDC

    Gruß,
    Vince
     
  4. Salvadore

    Salvadore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Wirklich ganz nett teilweise (auch wenn ich von manchen Bands noch nie was gehört habe), aber kann man mit ner Sängerin wirklich nix anderes spielen als solche Schmalzlieder?
     
  5. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
  6. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 16.04.08   #6
    @VincentVega2k: AC/DC wird mit einem Gitarristen aber etwas schwer werden .... ;)

    Einfach mal schauen welche Bands eine aehnliche Besetzung haben und dann gucken ob es von denen auch einfacherer Songs gibt ;)

    Spontan wuerde mir Black Sabath mit Iron Man und Paranoid einfallen....
     
  7. Salvadore

    Salvadore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.04.08   #7
    ACDC geht sehr gut auch mit einem Gitaristen. Dann hat man halt mal während dem Solo keine Rythmusbegleitung auch nich so schlimm. Wir machen das bei tnt oder highway to hell oft so, dass wir mit nem Gitarrensolo anfangen, dann n Basssolo und dann noch n Drumsolo hinterher...jaja wir wissen halt wie man die Lieder in die Länge ziehen kann :p

    ps: am besten Lieder hier reinschreiben wo man auch sicher nen Guitar pro oder power tab findet, is dumm Sachen rauszuhören.
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 16.04.08   #8
    Ich würde sagen ist sogar schlau :confused:

    Zombie - Cranberries
     
  9. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 16.04.08   #9
    AC/DC Ohne Rhythmusgitarre ist nicht AC/DC!! ... sorry aber Malcolm is ein Gott, da werd ich komisch :D
    klar kann mans auch so spielen, aber da feht eben dann das wichtigste^^ so ... End of OT
     
  10. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 17.04.08   #10
    Don't forget me - Red Hot Chili Peppers

    Naja kommt stark darauf an, wie gut der Gitarrist ist.
    Wenn ihr gut zusammenspielt, könnte man So Lonely von the Police spielen.

    Es grüßt
    Django
     
  11. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 20.04.08   #11
    AC/DC ohne 2. Gitarristen? Nä! XD
     
  12. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 22.04.08   #12
    Ich tät sagen, ihr probiert einfach mal aus...was eben etwas schwer ist, daß gerade der Gitarrist, ihr wollt ja rockiges Zeugs machen, erst ein Jahr spielt...

    Ich tät meinen, ihr fragt den mal, was er sich zutraut...das spielt ihr dann eben mal...die Auswahl wird sehr gering sein, sucht Euch also was aus, was alle draufhaben, sonst wirds verkrampft...und vom Stil: Naja, ihr habt doch sicher ne Idee, was ihr machen wollt;-)

    Fangt einfach mal irgendwas an um als Band zusammenzuwachsen, und wenn der 6-Saiter fleißig ist, dann gehts sicher merklich vorwärts;-)
     
  13. Salvadore

    Salvadore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.04.08   #13
    Ja der Gitarrist (ich) leidet leider unter totalem Größenwahn und denkt er könnte alles, deswegen wird das etwas schwierig. Ne also, wir übernehmen noch folgende Lieder die wir gespielt haben bevor wir die Sängerin dazu gekriegt haben:

    tnt, highway to hell, smells like teen spirit, alter mann, schrei nach liebe, in the shadows

    und nehmen jetzt noch folgende Lieder dazu:
    smoke on the water, paranoid, iron man, i`m a bitch, you shook me all night long, i love rock n roll, nothing else matters (sofern ich das hinkriege) und eye of the tiger
     
  14. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 22.04.08   #14
    Dann versuch doch mal alles, was Du meinst spielen zu können, dann weißt Du sehr schnell, was wirklich drin ist, und dann werdet ihr konstruktiv miteinander spielen können;-)

    Man erfährt seine Grenzen nur, wenn man sie überschreitet;)
     
Die Seite wird geladen...