Au Beule!

  • Ersteller Badtrans
  • Erstellt am
Vielleicht war es ja früher "in" seine Klampfen abzuschmirgeln damit sie so verratzt aussehen...?
Ich kann mir nicht helfen, aber selbst wenn ein Instrument 100 Jahre alt ist, man jeden Tag damit spielt und es nicht grade ohne Koffer an einer Hundeleine hinter sich herzieht dann kann es eigentlich nicht passieren, dass es so aussieht. Mein Preci ist jetzt knapp 30 Jahre alt und sieht dagegen aus wie neu, von ein paar kleinen Macken und Kratzern mal abgesehen.
 
Nanuck schrieb:
Vielleicht war es ja früher "in" seine Klampfen abzuschmirgeln damit sie so verratzt aussehen...?

Das gabs auf jeden Fall auch, wenn ich dem Gitarrenhändler meines Vertrauens Glauben schenken darf.

Nanuck schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber selbst wenn ein Instrument 100 Jahre alt ist, man jeden Tag damit spielt und es nicht grade ohne Koffer an einer Hundeleine hinter sich herzieht dann kann es eigentlich nicht passieren, dass es so aussieht. Mein Preci ist jetzt knapp 30 Jahre alt und sieht dagegen aus wie neu, von ein paar kleinen Macken und Kratzern mal abgesehen.

Hmm, mein Haupt-Preci war, als ich ihn gekauft hatte (so Ende der Achziger) schon leicht used. Die Jahre in meinem Besitz wurde er auch nicht gerade geschont, hab aber auch eine sehr herzhafte Art Bass zu spielen. :) Das sieht man dem Teil aber auch gut an.

Dass schlimmste was mir mal passiert ist war, als ich auf 'nem Festival so 'nen Bändchen um das Handgelenk meiner Anschlagshand mit 'ner kleinen Metallschnalle bekommen habe und dieses vor dem Auftritt nicht abgenommen habe => Handgelenk aufgeschlagen + Blut überall + Bass total vermackt. :eek: Man, fand ich das bes%$(!:*/.

Hab's inzwischen verschmerzt, im wahrsten Sinne des Wortes. Naja, auch unter dem Kapitel 'cool' abzuheften, oder? :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Hallo Badtrans

poste doch mal ein Foto von der Macke. Wennse so is wie du beschriebst dann kann man die ganz leicht wegmachen, aber mit Foto is immer besser.

gruss onkel f.
 
Ich bin da auch total penibel was Macken usw. angeht...und obwohl ich intensiv im Sinne von Bewegung, Gigs usw soiele habe ich an meinem Flying V bis jetzt nur eine winzige Macke am unteren Zacken...scheint bei dem Ding irgendwie unvermeidlich. An meinem anderen Bass ist garnichts dran obwohl ich den auch schon ca. 4 Jahre habe und er schon oft dabei war wenn ich betrunken war.
Ich finde das auch bescheuert sich über Macken zu freuen oder sie sogar absichtlich reinzuhauen. Und zu sagen dass der und der bekannte Musiker das gemacht hat finde ich auch kein starkes Argument. Was ist mit Dimebad Darrel der hat seine Dean über 20 Jahre live gespielt und Zakk Wyldes Grail sieht auch noch ganz ggut aus für ihr Alter.
 
FuckingHostile schrieb:
Ich finde das auch bescheuert sich über Macken zu freuen oder sie sogar absichtlich reinzuhauen.

Nun, jeder Mensch entwickelt nun mal mit der Zeit eine eigene Art mit den Unzulänglichkeiten des Lebens umzugehen. Manche finden diese Unzulänglichkeiten 'geil', 'cool', sie sind ihnen gleichgültig (die energiesparendste und von mir bevorzugte Variante :)), oder sie regen sich darüber tierisch auf und versauen sich und ihren Mitmenschen den ganzen Tag/Ehe/Leben.

Ich würde mir nicht anmaßen, die eine oder andere Art als bescheuert zu erklären.

Gruesse, Pablo
 
Harry schrieb:
Stellt euch mal vor ihr spart monatelang auf euer Instrument und dann ist eine Beule drin. Also ich finds nich so cool - wirklich nicht.
Natürlich ist das nicht so cool, wenn da plötzlich was drin ist, aber wenn da was drin ist, dann ist es da drin, und dann muss es cool sein, damit man nicht anfängt zu weinen. Das ist eine Frage der Einstellung. Und: Männer weinen nicht. Alles, was uns nicht umbringt, macht uns hart. Hjaaarrrh!!!
 
Zitat von palmann
Hmm, mein Haupt-Preci war, als ich ihn gekauft hatte (so Ende der Achziger) schon leicht used. Die Jahre in meinem Besitz wurde er auch nicht gerade geschont, hab aber auch eine sehr herzhafte Art Bass zu spielen. Das sieht man dem Teil aber auch gut an.
Ja ok, aber platzt vom "herzhaften" Spiel gleich der Lack ab? :)

Zitat von palmann
Dass schlimmste was mir mal passiert ist war, als ich auf 'nem Festival so 'nen Bändchen um das Handgelenk meiner Anschlagshand mit 'ner kleinen Metallschnalle bekommen habe und dieses vor dem Auftritt nicht abgenommen habe => Handgelenk aufgeschlagen + Blut überall + Bass total vermackt. Man, fand ich das bes%$(!:*/.

Autsch, ok, so gehts natürlich auch aber ist wohl eher die Ausnahme.

Zitat von palmann
Hab's inzwischen verschmerzt, im wahrsten Sinne des Wortes. Naja, auch unter dem Kapitel 'cool' abzuheften, oder?
Klar, vor allem da es sich um "eigen Schweiß und Blut" handelt :)
Blood, Sweat and Tears... :great:
 
Nanuck schrieb:
Ja ok, aber platzt vom "herzhaften" Spiel gleich der Lack ab? :)

"Herzhaftes" Spiel umfasst hier insbesonderere das Bearbeiten des Instruments auf dem Bühnenboden mit entweder Tambourin, leerer Bierflasche oder Mikroständer. Auch ein gelegentliches Anstossen des Basskorpus an der Bassbox gehört dazu (macht mit eingeschaltetem Verzerrer gut Krach).

Mich dabei beobachtende Leute (aka Publikum) finden das toll und spenden Applaus. Hey, was weis ich warum? Vielleicht sind sie froh, wenn wir unser Equipment demolieren und anschliessend nicht mehr weiter spielen können. :) Meistens geht's danach aber immer noch, auch wenn ich nochmal etwas Zeit zum durchstimmen brauche, bevor das nächste Lied anfängt. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
die tobende masse braucht ihre opfer :D
 
Harry schrieb:
manchmal denk ich echt ich bin hier im Kindergarten.
Eure Postings waren jetzt aber (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht wirklich so gemeint - oder?
Macht ihr extra Macken in euer Equipment und findet das cool? Oder Aufkleber über ein wunderschön gemasertes Holz oder eine geile Sunburst-Lackierung?
Haut ihr Beulen in euer Auto und findet das chic? Lasst ihr eure Saiten extra rosten, damit es besser aussieht? Besprüht ihr eure Box mit schwarzer Farbe, nur damits zu Black Sabbath passt?

Stellt euch mal vor ihr spart monatelang auf euer Instrument und dann ist eine Beule drin. Also ich finds nich so cool - wirklich nicht.
@Ganty, museager - danke für die wirklich produktiven Postings.

(grummelgrummelgrummel....)

oh nein, ich benutze meinen bass, und dabei kriegt er mal ne delle, was ich nicht schlimm finde, ich dummes kindergartenkind, hilfe hilfe!
 
Zitat von palmann
"Herzhaftes" Spiel umfasst hier insbesonderere das Bearbeiten des Instruments auf dem Bühnenboden mit entweder Tambourin, leerer Bierflasche oder Mikroständer. Auch ein gelegentliches Anstossen des Basskorpus an der Bassbox gehört dazu (macht mit eingeschaltetem Verzerrer gut Krach).
Das ist allerdings sehr herzhaft :).
Dann kannste das mit der Hundeleine ja auch mal ausprobieren wenn Platz genug auf der Bühne ist. :D
 
Geiler Beitrag, BSB :D.

Ansonsten: Dirt keeps the groove! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben