Auch nicht fertig, soll ein Song werden...

  • Ersteller good vibrations
  • Erstellt am
good vibrations
good vibrations
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.04.13
Beiträge
139
Kekse
722
Ort
Kiel
Hab mir ein Effektgerät bestellt, soll verzerrter werden, druckvoller, ein bisschen schneller. Gesangsmelodie noch nicht fertig. Heute morgen mal spontan eingespielt. Mit Audacity und Gitarre, Akustikbass, Cajón, dann noch ein bisschen drauf rum improvisiert.
Womit kann ich´s noch besser aufpeppen? Cajón klingt auch nicht so druckvoll. Muss mangels Band alles selbst einspielen. Habt ihr Ideen dazu?

https://soundcloud.com/global-player/idee-1
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[h=1]global player hasn't shared any public sounds.[/h]
Link funzt nicht. Du mußt Deinen Sample noch freischalten. ;)
 
Wie geht denn das? Der Upload war komplett... :-(

- - - Aktualisiert - - -

Ok, funktioniert jetzt... hatte den save-knopf nicht gedrückt. So ist das, wenn man das erste Mal was hoch lädt. ;-)
 
Jetzt funktioniert es jedenfalls, nur zur Info. (upps, war zu spät)

Hübsche Melodie, bestimmt eine gute Grundlage für ein Lied. Manchmal erscheint es nicht ganz taktrein, die Gitarre hängt ein klein wenig.
 
Klar, danke. Ich habe zur Entschuldigung das Pferd von hinten aufgezäumt. Zuerst Gitarre, dann Bass, dann Cajón. Also völlig verkehrt. Wie gesagt, diese Feinheiten sind noch nicht ausschlaggebend. Es geht mir nur um´s Prinzip, wie ich mehr Druck erreichen könnte. Noch weitere Instrumente? Hätte noch Ukulele, Mandoline, Geige, Querflöte, Piano zur Verfügung.....
 
Spielt ja eine Rolle, was es letztlich werden soll. Weitere Instrumente kann man nachträglich ergänzen - oder auch nicht.
Die Sachen sollen ja zueinander passen. Was wie harmoniert zeigt sich später. Zuerst würde ich jetzt die Gesangsspur entwickeln, erstmal das Grundgerüst des Songs fertigstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mh,gefällt mir auch gut, aber entweder liegt es an der Aufnahme Technik oder ich weiß nicht, aber manchmal klingt die Gitarre etwas leise, ich glaube das geht auch als Dynamik durch, also zwischendurch auch ruig ein "bisschen" in die Saiten brettern, aber ansich ne schöne melodie, schwer zu beschreiben finde ich...

lg Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin eher ein Balladenheini. Dies sollte vielleicht Love oder Sun and Fun werden, aber eben nicht plätschern. Dazu neige ich leider. Erstmal danke! :-D
 
Na, das ist ja nicht schlimm, ich bin auch eher der Balladen Typ der gerne weich und zart spielt, aber selbst einer Ballada tut es mal gut zwischendurch "etwas" mehr reinzuhauen, finde ich zumindestens.

lg nicht so ernst nehmen, meine das eher als Hilfestellung, gefallen tut mir das aufjednefall...:hail:
 
Danke! :)
Ich verstehe, was du meinst. :D
 
Gut, dann bin ich beruigt:p.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben