Audio Datei wiedergabe über Line 6 Toneport geht nicht!

  • Ersteller Henchill
  • Erstellt am
H
Henchill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
07.09.07
Beiträge
56
Kekse
0
hallo leute,
ich hab mir vor 2 tagen den Line 6 Toneport UX1 gekauft und bin bis jetzt eigentlich super zufrieden mit.
NUR hab ich ein problem!
wenn ich sounds meiner gitarre aufnehme und die z.B. als WAV datei speichere
und anschließend wiedergeben will meinet wegen mit dem windows media player gehts nicht!

der mediaplayer stürzt ab (hängt in einer endlosen ladezeit)
wenn ich den Toneport von computer aber abnehme und die boxen wieder an die soundkarte vom rechner stecke läuft alles ganz normal.

sogar bei myspace stürzen die seiten alle ab (weil ja eine Audio datei wieder gegeben wird)
ABER NUR wenn der toneport dran geschlossen ist.

wenn ich die gitarre aber einspiele läuft alles super! geiler klang!


hoffe das es sich nur um ein einstellungsproblem handelt.
 
Eigenschaft
 
Man hört gelegentlich von Problemen, wenn man zwei Soundkarten gleichzeitig installiert hat. Brauchst du denn die alte Soundkarte noch? Sonst kannst du sie ja zumindest mal testweise deinstallieren.
 
ja die brauche ich noch.
handelt sich nämlich um nen laptop :)
 
Dann die Soundkarte im BIOS des Notebooks deaktivieren.

Topo :cool:
 
hab ich versucht und zwar so:
(windows vista)
systemsteuerung --> Hardware und Sound --> SOUND (audi geräte andern)
hab die lautsprecher deaktiviert und den toneport aktiviert.

dann hab ch den toneport wieder ran geschlossen und...die wiedergabe programme wurden nicht mal gestartet.
 
2 Anmerkungen:

1) Du hast im Windows System die Soundkarte deaktiviert und nicht im BIOS des Rechners.
Ins BIOS kommt man häufig, in dem man unmittelbar nach dem Einschalten die DEL Taste drückt.

2) Soweit mir bekannt ist, gibt es für den Toneport noch keine VISTA Treiber


Topo :cool:
 
auf vista geht irgendwie alles egal obs nicht dafür geschrieben ist ^^
hatte bis jetzt noch noch nie ein programm oder so was nicht lief.

ich versuchs danke erstmal!
 
Heyho,


Starte mal den Monkey! Vor ein paar Tagen kamen verschiedene Updates, unter anderem auch ein Treiber Update.

Vielleicht hast Du ja Glück, und Dein Problem löst sich dann von selbst. :)

Gruß
 
alles im lot leute.
ins BIOS brauchte ich garnicht!
musste einfach nur die lautsprecher am laptop deaktivieren
(so wie ich es im vorletzten beitrag von mir beschrieben hab)
und den LINE6 Toneport natürlich aktivieren und schon lief alles reibungslos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben