Line 6 Toneport UX1 - Soundpacks?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hallo,

ich habe gestern zu Weihnachten ein " Line 6 Toneport UX1 " bekommen und ich muss sagen super geil das Ding!
ABER ich habe immer noch keinen guten soliden Metalsound gefunden auch nicht in der Libary!
Die MEtalsound in der Libary klingen mir nicht Fett genug und sind meistens mit Effekten überzogen!Der MAster Of Puppets Sound ist z.B grotten schlecht dort!

Also meine Frage ob jemand selbst ein guten Metalsound gebastelt hat und mir den schicken könnte?

Für mich kommen aber nicht die kostenpflichtigen Packs in Frage.

Frohe Weihnachten
 
Eigenschaft
 
die packs sind aber echt das geld wert - habe seit kurzem das trible-pack und da sind einige gute sounds im handumdrehen schnell erstellt!
 
Genau, für das Geld ist das eine lohnende Investition, der Metal-Shop hats insich.

Bei den Grundamps kann ich dir ansonsten den JCM800 oder den Line6 Spinal Puppet empfehlen, damit kriegt man schon ordentliche Metal-Sounds raus. Die anderen Amps die dabei sind, haben mich auch nicht so überzeugt.
 
Danke für die anworten, nur das Problem ist ich habe keine Kreditkarte^^
 
ich habe auch keine - ein freund hat für mich bestellt....
 
Naja habe glaube das Problem gefunden...
Und zwar hab ich jezz als Analog Outs meinen Marshall MG 15 Stack benutzt! und dabei ist mir aufgefallen das nur eine Box benutzt wird! ich hab dann versucht die Boxen einzelnt anzuschließen kommt aber nichts woran liegt das?
Naja hab da jezz noch mein peaby Studio Pro mit High Gain Input und Low Gain input das klappt so weit nur bisschen doof wegen den verschiedenen Lautstärken...
 
Einfach an den Headphone Ausgang anschließen und dann ein Stereo auf Mono Klinkenkabel.
Aber es ist sowieso keine gute Idee, dass über nen richtigen Gitarrenspeaker laufen zu lassen. Da würde ich sogar Hi-Fi-Boxen vorziehen.
 
bei der gearbox hast du lautsprecher-simulationen - wenn du dann das signal nochmals durch eine echte gitarrenbox jagst verschlimmbesserst du das!
entweder in der gearbox die speakersims aus oder eben an die stereoanlage ran mit dem toneport (wäre die bessere variante)
 
OK,danke, ich habs jetzt einfach über HEadphones laufen ^^
Noch eine Frage ich hab im Video von Line 6 gesehen das der Typ bei der Gearbox Sounds an der linken Seite gespeichert hat und konnte somit schnell die Sounds wechseln wenn ein anderer Gitarrenpart kam.
Wo geht das ?^^
 
Ok hat sich erledigt^^

Schon wieder ne Frage:

Ich möchte einfach nur einen normalen Rock Sound der nicht mit Effekten überladen ist aber auch nicht so dumpf ist wie die meisten Sounds, habt ihr vielleicht eine Einstellung?


Mfg
 
Experimentiere doch einfach selber. Nimm einen JCM 800 mit vorgeschaltetem Screamer oder so.
 
Gibt leider keine JCM's bei der normalen Gearbox version:(
 
hab vor mir das UX 1 zukaufen , nur ist das teil auch Windows Vista kompitabel ?? weiß das jemand
 
es sind wirklich genug modelle dabei um einen passenden sound zu finden - auch ohne packs...

Gitarrenverstärkermodelle:
Line 6® Treadplate
Line 6® Chemical X
Line 6® Insane
Line 6® Piezacoustic 2
Line 6® Spinal Puppet 1953 Small Tweed basierend auf* einem Fender® Deluxe Reverb® mit breiter Frontplatte
1958 Tweed B-Man basierend auf* einem Fender® Bassman®
1964 Blackface 'Lux basierend auf* einem Fender® Deluxe Reverb®
1967 Class A-30 Top Boost basierend auf* einem Vox® AC-30
1968 Plexi Lead basierend auf* einem Marshall® Super Lead
1968 Plexi Jump Lead basierend auf* einem Marshall® Super Lead with "jumped" channels
1987 Jazz Clean basierend auf* einem Roland® JC-120
1990 Brit J-800 basierend auf* einem Marshall® JCM-800
1993 Solo 100 Head basierend auf* einem Soldano SLO-100
2001 Treadplate basierend auf* einem Mesa/Boogie® Dual Rectifier® Röhrenvorverstärker für Instrumente
Citrus D-30 basierend auf* einem Orange® AD30TC
Brit Gain 18 basierend auf* einem Marshall® 1974X 18W Reissue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben