AUDIO EVOLUTION MOBILE: Anleitung ???

ECC82
ECC82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.20
Registriert
18.02.15
Beiträge
22
Kekse
69
Hallo Gemeinde,

normalerweise bin ich mit Laptop (Win7) und REAPER unterwegs. Und zufrieden.

Jetzt hat mich mal gereizt, eine DAW in Verbindung mit meinem Tablet zu erkunden.

Was mir fehlt, ist eine Anleitung oder Tips zur Bedienung des Ganzen.

Das scheint sehr rar gestreut zu sein im Netz, und dann noch zum Teil veraltet (z.B. bringt die Menu-"Taste" vom Tablet nicht eine neue Icon-Leiste sondern das, was diese Taste immer macht wie etwa den Zugang zum Taskmanager).

Auch weiß ich nicht so recht, was man außer der App (5,99 €) noch braucht, um einigermaßen damit arbeiten zu können.

Wißt Ihr mehr?

Viele Grüße

Hardware: Samsung galaxy Tab 4 10.1 mit Android 4.4.sonstwas, also noch kein Lolli mit USB-Ausgang
 
Eigenschaft
 
Die Anleitung gibt es im Netz:

http://www.audio-evolution.com/manual/doku.php?id=start


Dann erkunde. Hält Dich ja niemand ab.......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dank für die Antwort! Ich tu schauen....

Nee, mich hält keiner davon ab, war auch gar nicht so gemeint, falls Du so verstanden hast ?! Ist einfach der Spaß an der Spielerei:D

Na dann schauen wir mal. Ich glaub, da steckt noch Zukunft drin, in dieser Tab-Attacke. (Obwohl mir das am Bildschirm bisher immer noch erheblich lieber ist)
 
Alles in Ordnung. Hatte mich nur gewundert. Die war nicht schwer zu finden. Sag mal bescheid wie es läuft mit dem Samsung galaxy Tab 4 10.1. Ich hatte mal ein Tab 7. War aber eher sehr beschränkt die Auswahl an brauchbaren Audio Apps. So richtig gut hat das Teil nicht gespielt........
 
Alles in Ordnung. Hatte mich nur gewundert. Die war nicht schwer zu finden. Sag mal bescheid wie es läuft mit dem Samsung galaxy Tab 4 10.1. Ich hatte mal ein Tab 7. War aber eher sehr beschränkt die Auswahl an brauchbaren Audio Apps. So richtig gut hat das Teil nicht gespielt........

Na ja, Du weißt ja, wie das so ist. Es gibt so Lieblingsinstrumente und Programme, die einem "ans Herz" gewachsen sind. However. Dann gibts neue Möglichkeiten, und unsereins ist natrülich neugierig, wie das so laufen könnte. Inzwischen habe ich die ersten Frust-Erlebnisse mit der Andro-Maschine überwunden, und spaßeshalber ein paar Charlie Parker-Nummern auf das Andro-Teil gebracht, den EQ ausprobiert und auch mal versucht, mit dem Compressor zu spielen (was wir in unserer Rock-Band bis zum Exzeß geübt haben) und war ganz angenehm überrascht.

Ich werde mal weiterprobieren und berichten :cool:
 
Hallo allerseits.......leider habe ich diess Forum erst jetzt gefunden. Ich bin selber Musiker, und beschäftige mich sehr intensiv mit Android seit ca 7 Jahren. Vor allem das Thema USB Audio Recording war natürlich für mich inteeressant, aber vor Android 4.2 eigentlich kein Thema. Erst jetzt , seit Android 5 wird es richtig interessant. Mit Audio Evolution, bzw einigen Jungs vom Entwicklerteam arbeite ich eng zusammen und mache auch Beta Tests für die. Ich habe auch einen deutschsprachigen Thread dazu, unter Android Hilfe, dort per Suchfunktion nach "Audio Evolution" suchen......... Ich selbst verwende ein Galaxy Tab S2 SM-T815 9,7" LTE, und hier behaupte ich, kann man nun wirklich arbeiten damit. AE hat eigene Treiber, die 300 verschiedene Audio Interfaces unterstützen. Ich habe ein Komplete Audio6 von NI, sowie auch ein IRig UA. Letztes Mal habe ich mittels eines Adapters gleichzeitig das IRIG, ein USB Midi Keyboard M-Audio, LAN und ein Ladegerät betrieben , alles ging mit AE einwandfrei........
Wir haben nun die neuen Updates 4.0.2 seit 3 Wochen Beta getestet. Neu ist jetzt auch ein Drum Editor, die ganze Midi Verarbeitung wurde erheblich verbessert und es kamen einige neue soundfonts dazu, unter anderem wurde man sich mit E-MU einig, und hat jetzt 4 soundfonts von E-Mu als inapp purchase im Programm , ebenso 4 Drum Kits, unter anderem ein super gesampeltes Ludwig Kit.........Der nächste Schritt wird sein, den Piano Roll Editor stark zu verbessern. Leider Gottes hat eXtreme Development sehr gute Programmierer, nur sind das meist keine Musiker. Deshalb gilt es, sich eine gute Option für einen Tablet Editor einfallen zu lassen, und die Jungs setzen das um. Das Problem bei einem Tablet ist ja, dass es zwar alles darstellen muss, aber man zum arbeiten mit Touch doch sehr große Bedienelemente braucht......
Soviel erst mal dazu, wenn ihr Fragen zu AE habt, fragt mich gerne
 
So, seit gestern ist offiziell im Audio Evolution Forum die deutsche Sprache eingeführt und es gibt einen deutsch sprachigen Teil. Dort können Fragen gestellt werden zur Benutzung, oder andere Sachen diskutiert werden, auch Vorschläge gemacht werden. Die Jungs sind wirklich fitte Programmierer, aber keine Musiker, aber deshalb hat man die Möglichkeit Anregungen zu geben, die die Jungs dann auch umsetzen. Alleine das letzte update waren zum Großteil Anregungen von mir. .....also, auf geht's. .....

http://www.extreamsd.com/forum/forumdisplay.php?fid=25
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben