JyRade
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.07.24
- Kekse
- 0
Hallo allerseits, ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft und Librazik 4 installiert. Das war auf meiner alten Maschine auch drauf und lief gut. Nachdem ich alles wieder eingerichtet hatte (Drucker, Scanner und dergleichen), wollte ich mich an Ardour machen. Ich bekomme kein Eingangssignal in die Software. Früher ist mir das immer problemlos gelungen.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Interface nutze, sondern über die bordeigene Soundkarte rein gehe. Hat bisher problemlos funktioniert.
Ardour 8 sieht auch anders aus, als ich das von den Vorgängern her kenne. Ich musste eine Zeit lang suchen, damit ich meine Aufnahmen überhaupt anhören konnte. Unter "Projekt -> Monitorsektion" musste ich einen Haken setzen, dass ich überhaupt was höre. Aber in den Eingang bekomme ich nicht rein.
Welche Infos braucht Ihr von mir?
Über Hilfe würde ich mich hier sehr freuen. Danke schon mal.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Interface nutze, sondern über die bordeigene Soundkarte rein gehe. Hat bisher problemlos funktioniert.
Ardour 8 sieht auch anders aus, als ich das von den Vorgängern her kenne. Ich musste eine Zeit lang suchen, damit ich meine Aufnahmen überhaupt anhören konnte. Unter "Projekt -> Monitorsektion" musste ich einen Haken setzen, dass ich überhaupt was höre. Aber in den Eingang bekomme ich nicht rein.
Welche Infos braucht Ihr von mir?
Über Hilfe würde ich mich hier sehr freuen. Danke schon mal.