Audio Interface(Toneport UX-2) plus richtige Effektpedale

S
sidea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
11.03.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habs hier einfach nicht gefunden -
Ich wollte, wenn ich nicht mit meiner Isobox recorde aber dennoch Gitarre spiele, wenn ich schon auf meinen geliebten Röhrenamp Sound verzichte wenigstens mein Effektboard benutzen.
Kann ich meine Effektpedale (DS-1,Tube Screamer,Big Muff,''Analog'' Delay,Small Clone und n Wah) also einfach vors Interface(bzw. zwischen Gitarre und Interface, wie beim 'normalen mit dem Amp spielen') schalten oder wird das dadurch beschädigt?
Also Software benutze ich Gearbox und Guitarrig (ist ja nur zum rumspielen..) und als Hardware bis jetzt das Toneport, wollte mir aber demnächst das Alesis Multimix 8 Firewire holen (wegen drum recording/band recording).
Wäre schön wenn ich meine eigenen Effekte benutzen könnte, weil z.B. der Chrous beim üben auch so klingen sollte wie der Chorus den ich für die Aufnahmen benutze. Allerdings will ich mir ungern mein Toneport Ux2 oder mein neues Alesis zerschießen:D
Danke schoneimal für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Effekte benutzen, nur solltest du dann eine Amp Simulation Softwareseitig einstellen, sonst klingen vorallem Overdrive Sounds "unnatürlich".

Kapput machen kannst du eigentlich nichts, jedoch solltest du vorsichtig einpegeln, ich weis nicht ob es dem Interface unter Umständen was ausmacht wenn du ein Signal bis zum umfallen Boostest und dann in einen aufgedrehten Vorverstärker gehst...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben