Audio-Interface und dann?

  • Ersteller LeonKstrs
  • Erstellt am
L
LeonKstrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
30.09.10
Beiträge
48
Kekse
0
Ich hatte mal die Frage, wie & ob ich meine Aufnahmen mit Hardware später noch verbessern bzw. ergänzen kann?
Das wenn's allmählig professioneller wird auch in besserer (professioneller) Tonqualität aufnehmen kann?

Also zusammengefasst: Welche möglichkeiten gibt es auf einen Audio-Interface aufzubauen?
 
Eigenschaft
 
Was für ein Audiointerface soll es denn werden? Du könntest dir einen Voverstärker kaufen, der besser oder sagen wir mal anders klingt als der im Interface integrierte. Thereotisch auch besser Wandler - dann hat das Interface selbst gar keinen Einfluss mehr auf den Klang. Wahrscheinlich aber Gibt es erstmal viele andere Sachen, in die du investieren kannst/musst, wenn es professioneller werden soll. Aufnahmeseitig zunächst mal Mikros. Und wiedergabeseitig Monitore. Und die brauchen aber jeweils auch eine gute Raumakustik. In einem professiionellen Studio wird das meiste Geld wohl in die Raumakustik gesteckt, also mehr als in die Geräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben