Audio Tempo Cubase 9

tfoal
tfoal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
24.02.07
Beiträge
106
Kekse
73
Ort
Berlin
Hallo Mitmusiker,

ich nutze seit kurzem Cubase 9 und habe folgendes Problem mit Audiomaterial eines Kunden:

Es geht um ein Mixing-Projekt. Ich habe die einzelnen Spuren importiert, gemixt und dem Kunden den Mix zugeschickt.
Klingt alles soweit gut, nur ist dem Kunden aufgefallen, dass das Tempo geringer als in den Originaldateien ist. Klang für mich erstmal komisch.
kHz überprüft - alles okay.
Probehalber die Dateien noch einmal importiert - keine Änderung.
Die Audiodateien laufen wirklich langsamer als im Original. Anschließend ist mir aufgefallen, dass ich das Tempo mit dem Temporegler oder der Tempospur anpassen kann.
Ehrlich gesagt ist mir das neu, dass Cubase sich selbst ein Tempo ausdenkt und man das noch live ändern kann. Kann beim Komponieren hilfreich sein, ist beim Mixen (vorallem fremder Projekte) sehr hinderlich.

Ich möchte das so nicht und möchte dies gern abschalten. Kann mit da jemand helfen?
Einfach die Tempospur zu deaktivieren reicht wohl nicht.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Die Bemerkung mit dem Kunden war nicht zielführend.
*** Bezug gelöscht. MfG. Basselch

Herausgefunden habe ich übrigens, dass die oben genannten Dateien im Audio Pool mit "Musik-Modus" markiert wurden.
Durch eine Deaktivierung konnte ich das Problem also beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezug gelöscht
***Bezug gelöscht. MfG. Basselch

Kann man diesen Musik-Modus bereits im Import-Vorgang deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off topic
tfoal
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off topic
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off topic
tfoal
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off topic
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off topic
KlingtnachStrom
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off topic
Hallo,

...so, jetzt is' gut. Zurück zur eigentlichen Frage, sonst ist hier dicht. Dankesehr!

MfG.
Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Richtig, ich warte noch immer auf eine Antwort zu meiner Frage. Hat jemand eine Idee oder schon rausgefunden, wie es funktioniert?
 
Lässt sich leider nicht präventiv in den Programmeinstellungen abschalten. Sobald Audiodaten Tempo und Längeninformationen gespeichert haben, aktiviert Cubase den Musik Modus für diese Dateien. Du kannst das aber dann für mehrere Dateien gleichzeitig im Pool abschalten.

Es ist mitunter hilfreich, den Ersteller dieser Aufnahmen nach dem richtigen Projekt-Tempo zu Fragen. Das schien wohl bei dir abzuweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben