Audio zu MIDI

  • Ersteller chemtrailZ
  • Erstellt am
C
chemtrailZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.19
Registriert
09.10.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo.
Mein Keyboard hat nur einen Aux-Anschluss, ich möchte es aber für FL Studio benutzen und am Besten auch MIDI Aufnahmen machen. Gibt es eine Möglichkeit, mit Kabeln und Adaptern den Aux-Output als MIDI an den PC zu senden? Oder muss ich mir tatsächlich ein neues Keyboard kaufen?
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

Audio und Midi ist was Grundverschiedenes. Nein geht nicht. Aber es wäre hilfreich, wenn wir wüssten um welches Keyboard es sich handelt.
 
MIDI überträgt keine Audio-Spuren per se (also nix wie z.B. mp3 oder wav), sondern lediglich Steuerungsimpulse. Du solltest Dein Keyboard mittels MIDI mit einem (z.B.) Synthesizer-Plug-In verbinden können; die Audio-Informationen werden dann im Plug-In erzeugt, das Keyboard dient dann "nur" als eine Art Impulsgeber bzw. Tastatur.

Egal ob über Aux oder MIDI: die Verbindung zum PC und damit auch zur DAW ist in aller Regel ein Audio-Interface. Viele davon haben auch MIDI-Anschlüsse, so dass Du, die entsprechenden Kabel bzw. Adapter vorausgesetzt, darüber Dein Keyboard mit FL Studio verbinden kannst. Unterschied ist, wie bereits gesagt: bei Aux würde das im Keyboard fertig erstellte Audio-Signal über das Interface in die DAW gehen; bei MIDI würde das Audio-Signal selbst erst in der DAW / im Plug-In erzeugt werden.
 
Du musst Dir ein neues Keyboard mit MIDI Anschluss oder USB kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben