MIDI Keyboard und Tascam

  • Ersteller Fonduee
  • Erstellt am
Fonduee
Fonduee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
14.01.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
MW CITY
Hallo,

ich besitze ein MIDI-Keybord (Bontempi) und ein Midi/Audio Interface Tascam US-122L, mit einem Verbindungskabel (midi-to-midi) habe ich das Keyboard mit dem Interface verbunden und in "FL Studio" als midi-instrument tascam gewählt
Nun bekomme ich das Gespielte nicht in den rechner > also das Keyboard spielt, aber eben nur auf den keyboardinternen Lautsprechern
und am Rechner kommt kein signal an :(
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wenn du nur Instrumente in FL Studio mit dem Keyboard spielen willst, dann genügt die Midi-Verbindung. Wenn du aber Audio-Signale vom Keyboard mit dem Rechner aufzeichnen willst, dann musst du auch eine Audio-Verbindung mit dem Interface herstellen. Und immer schön Out -> In verkabeln! ;)

Grüsse,
synthos
 
am Rechner kommt kein signal an
Aber FL Studio erkennt immerhin das Interface, oder? Kannst du denn überprüfen, ob dein Keyboard überhaupt Midi-Signale sendet? Vielleicht muss man das erst irgendwo aktivieren.
 
Aber FL Studio erkennt immerhin das Interface, oder? Kannst du denn überprüfen, ob dein Keyboard überhaupt Midi-Signale sendet? Vielleicht muss man das erst irgendwo aktivieren.

ja, FL erkennt das Interface, doch wie kann ich überprüfen, ob das Keyboard Signale sendet? kannste mir dabei helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel hilft bei der Midi-Analyse immer MidiOx. Solltest du natürlich nicht gleichzeitig mit FL offen haben...
 
Die Midi-In-Anzeige am Interface sollte auch flackern, wenn Midi-Daten reinkommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben