Audioclips: ungewolltes Stretching verhindern?!

  • Ersteller z@muraj
  • Erstellt am
z@muraj
z@muraj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.20
Registriert
17.04.08
Beiträge
125
Kekse
119
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit FL Studio 10: nämlich will ich zu ein paar Synthesizer- und Addictive-Drum-Spuren mit meinem Boss GT-10 Gitarrenspuren aufnehmen.
Wenn ich die Audioclips nun in die Playlist einfüge, haben die ja logischerweise das gleiche Tempo wie der Song.
Jetzt ist es aber so, dass in dem Song per Automation die Gesamtgeschwindigkeit verändert wird. Wenn ich jetzt den Song von Anfang an abspiele, werden die Audioclips bei der Automation gestreckt ... was aber erstmal keine Auswirkungen auf den SOng hat, die Audiospuren werden passend weiter abgespielt. Allerdings werden die Audiospuren, wenn ich den Song nach dem Tempowechsel abspiele, gestreckt abgespielt, was in einem großen Durcheinander endet. :eek:

Meine Frage nun: ist es irgendwie möglich, die Clips so einzustellen, dass die Automation ignoriert wird und deren Tempo nicht verändert wird?
Wäre euch für Tips echt dankbar, bin hier grad ein bisschen am verzweifeln :(.

Danke schonmal,
z@muraj
 
Eigenschaft
 
Hat wirklich keiner eine Ahnung, wie man das anstellt? Haben das jetzt provisorisch so gelöst, dass wir die Spuren, die durch das Stretching "überlappen" immer gemutet haben beim recorden ... trotzdem ist das eher nervig und subotpimal, und ich wäre immer noch dankbar, wenn einer eine Lösung wüsste ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben