Problem bei Video/-Audiospuren zusammenfügen

• Ersteller Ersteller edlehner
  • Erstellt am Erstellt am
edlehner

edlehner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.26
Guten Morgen !

Habe große Probleme beim Erstellen eines kurzen Video´s. In diesem Bereich bin ich ein absoluter Anfänger. Kann mir jemand für das kurze mp4 (siehe Dateianlage)einen Stratocastersound identisch (bzw. ungefähr) mit den Fingerbewegungen erstellen (Guitar only) ?
Vielen Dank, wenn mir wer schreibt...und mir vielleicht eine Audiospur kreiert od. das 5s mp4 fertigmachen kann. DANKE !

ed

Anhänge

• ED TEXAS.mp4
    486,8 KB

Hallo Ed, nur fürs Verständnis - Du hättest gerne, dass jemand dieses Videoschnipsel nimmt, Deine Greif- und Anschlagbewegungen analysiert und daraus die gespielten Töne rekonstruiert, diese dann neu einspielt und so zurechteditiert, dass das neu erzeugte Audio zum Video passt, und Dir dann die Audiospur zur Verfügung stellt, dass Du sie wiederum mit dem Video verheiraten kannst?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Ersteller
Ja, bitte 👍

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Ersteller
Ich mir selber auch. Welcher Gitarrensound würde zur der Griff/-Spieltechnik passen ?

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Ersteller
Vielleicht fällt jemanden ein Gitarrensound passend zu meinen neuen Video ein. Danke ! edlehner

Anhänge

• ohne sound.mp4
    4 MB
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist tatsächlich einer eingefallen. 🙂

• Ersteller
@Jan S. !

Kannst mir bitte De7ne Idee zukommen lassen ? Danke !

edlehner

Hallo Ed, ich würde gerne - unabhängig davon, dass ich die Erfolgschancen Deiner Anfrage für sehr gering halte, was hoffentlich rübergekommen ist - mal die eigentliche Motivation hinterfragen. Was genau möchtest Du mit der Aktion bezwecken und wofür möchtest Du diese Videos einsetzen? Willst Du als Youtuber durchstarten? Erste Gehversuche sind ja schon erkennbar. Oder möchtest Du Dich für einen Gitarristenposten in einer Band bewerben? Oder geht es um ein Musikerportrait auf einer Bandhomepage? Was wäre da jeweils der Benefit, wenn jemand zwar Dich sieht, aber jemand ganz anderes an der Gitarre hört? Erzähl doch mal bitte ein bisschen mehr über Dich und Dein Vorhaben.

Aus meiner Sicht ist der Aufwand, existierende Videos nachträglich mit passenden Klängen zu hinterlegen, um ein Vielfaches größer als in demselben, offenbar einigermaßen professionellen Setting, was Raum + Requisite + Ausleuchtung + Kamera angeht, einfach die vorhanden Amps tatsächlich einzuschalten, die Gitarre zu spielen und eine Tonaufnahme parallel mitlaufen zu lassen. Die Tonaufnahme würde im Idealfall gleich mit derselben Kamera entstehen, dann kämst Du auch gar nicht in die Verlegenheit, getrennte Video- und Audiodaten hinterher zusammenführen und synchronisieren zu müssen. Die Audioqualität sollte - je nach Anwendungsfall, siehe oben - locker ausreichen.

NACHTRAG: Die Videos sind KI-generiert, nicht wahr? 😵 Es fällt mir grad wie Schuppen von den Augen. Wenn man auf die Details achtet, z.B. dass ein Klinkenkabel an den Netzschalter eines Marshall-Amps angeschlossen ist, wird es glasklar. Jetzt fühle ich mich ganz schön veräppelt... 💩

Grund: Typo behoben
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer