Audiodateien machen Fehler!

  • Ersteller MultiObstsalat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MultiObstsalat
MultiObstsalat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
12.11.12
Beiträge
101
Kekse
180
Hallo User
Ich habe mir gestern Reaper als Testverison für PC heruntergeladen. Nun habe ich ein paar Videos auf Youtube angeschaut, um einen guten Ton aus der Gitarre herauszubekommen. Voller Stolz begann ich mein Video und die Audiodatei aufzuzeichnen. Aber ich habe jetzt den selben hartnäckigen Fehler, den ich auch schon bei Audacity hatte: Meine Lautstärke sinkt dramatisch und es kommt irgendein Phraser, der sich komisch anhört und gar nicht zur Musik passt. Ich habe sämtliche Sachen ausprobiert, doch nichts hilft. Da ich den Namen/Art dieses Fehlers nicht kenne, kann mir nichtmal Google helfen. So frage ich nun euch und bitte um eure Hilfe. Hier ist ein Teil meines Videos (Schon nach 20sec merkt man einen Unterschied zum Anfang und am Ende des Videos passiert dieser Fehler dramatisch!)
Vielen Dank, lieber Gruss

 
Eigenschaft
 
Ferndiagnosen sind ja schwierig, aber ich tippe mal auf ein Treiber-Problem bzw. Überlastung des Asio-Treibers.
Hast du in Reaper die Möglichkeit die Auslastung der Treiber bzw. VST-Plugins anzeigen zu lassen? Beobachte auch mal die CPU-Auslastung. Steigt die extrem an?
Es wäre auch mal extrem hilfreich, wenn du Betriebssystem und vor allem dein Audiointerface mit dem du aufnimmst, mal postest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort.
Wenn das Programm am laufen ist, ohne angeschlossene Gitarre, sehen die Auslastungen so aus:
CPU Auslastung.JPGCPU 2.JPG

Und so sieht die Tonspur aus, obwohl ich voll spiele (Der Fehler):

Reaper 1.JPG

Wie Die CPU Auslastung aussieht, wenn ich spiele, kann ich erst zeigen, sobald mein Bruder mit dem Kabel da ist (habe es nur ausgeliehen).
Aber da ich einen sehr guten selbst gebauten Computer habe, mit gutem CPU und hohem Arbeitsspeicher dürfe das glaub kein Grund für die Fehler sein.
Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit.

Lieber Gruss
P.S: Dann gibts wohl keine Möglichkeit die Tonspur beizubehalten ohne alles neu aufzuzeichnen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute CPU und hoher Arbeitsspeicher sind keine Garantie für eine Treiber-Überlastung. Das musste ich auch schon leidlich erkennen. Da gehts viel mehr um etwaiige Treiberkonflikte oder schlecht programmierte Plugins. Und wenn man beispielsweise viele Spuren gleichzeitig laufen lässt, geht da auch die RAM mal in die Knie.

Du schreibst übrigens immer noch nicht, welches Interface du nutzt. Ausserdem mit welchem Asio-Treiber arbeitest du?

Probier mal beim Aufnehmen nur eine Spur laufen zu lassen und nicht vier gleichzeitig. Hast du dann immer noch das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was für ein Audiointerface? doch nicht eine Onboard Karte bei der Windows versucht auszusteuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probier mal beim Aufnehmen nur eine Spur laufen zu lassen und nicht vier gleichzeitig. Hast du dann immer noch das Problem?

Ja das Problem besteht noch. Wie ich das Interface erkenne und welches Modell mein Treiber hat weiss ich leider nicht.
Ich habe es mit nur einer Spur aufgenommen und sie erst am Schluss vervierfacht (100%L / 100%R / 70%L / 70%R)

doch nicht eine Onboard Karte bei der Windows versucht auszusteuern?

Ähhhmmm:eek: doch... Daran habe ich nicht gedacht. Blöd geloffen mit guten Audiodateien... oder? -.-
Aber Vielen Dank für eure Antworten @Azriel und Fantus01 muss mir jetzt keinen Kopf mehr machen an was es liegt.
Lieber Gruss und noch einen schönen Abend.
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben