AudioInterface in Power-Cab (z.B. Laney LFR-112 FRFR) via Headphone-Out?

  • Ersteller Pat2908
  • Erstellt am
P
Pat2908
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
22.01.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

Spiele seit einiger Zeit über den Rechner Gitarre... Gitarre>Focusrite Sacrlett>PC>Amplitube ... Finde die vielseitigkeit einfach Klasse was DAW angeht.

Ich hatte schonmal über Studio-Monitore (Nahfeld) gespielt... Das hört sich nicht ganz so toll an... Und klingt eben nur gut wenn man davor sitzt.... Nun habe ich von dem
Laney LFR-112 FRFR Actice Cab gehört... Scheint gut zu klingen und würde mir auch das spielen mit Freunden (in eine kleinen Halle) ermöglichen... Nun zur frage:

Kann ich über den Ausgang der Headphones in den Laney gehen? Funktioniert das? Oder bin ich falsch... Wenn nicht: wie könnte ich mittels Laptop und Interface so einen Power Cab betreiben.... Oder wie
muss ich vorgehen?

Gruß

Patrick
 
Das kann gehen, aber dafür gedacht ist es nicht. Am besten hinten einen der Line Ausgänge nehmen.
 
Hey Smello,

Ist dann egal welchen oder ein Y-Kabel - Und das funktioniert dann?

Danke für deine Antwort
 
Da du nur eine Box hast ist das ganze Mono, Dann einfach den Output 1 nehmen. Solltest du in Amplitude Stereoeffekte verwenden können die dann nicht wiedergegeben werden. Dafür bräuchtest du eine zweite Box
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben