Audiolink III und Garage band Problem beim aufnehmen

D
Dinahdesonboard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
26.04.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Ihr alle!
Ich habe einen Mac mit 10.7.5 und ein Audiolink III. 5 Jahre hat die Technik immer zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Ich habe in garageband immer die Einstellung Mono 2 gewählt und das System mit Interface hat für meine Bedürfnisse sehr gut funktioniert. Plötzlich aber höre ich nichts mehr auf dem Rechner (Ausgang: integrierter Ausgang), wobei der Ausschlag der Spur "doppelt" sehbar ist. Die Einstellungen stereo 1 & 2 funktionieren auch nicht, da kommt entweder gar nichts oder nur auf dem einen ohr. An der lautstaerkeeinstellung, keine Ahnung, scheint es auch nicht zu liegen. Muss ich in den toneinstellungen des rechners irgendeine Änderung vornehmen? Am Interface, da bin ich mir sicher, ist aussen alles eingestellt, wie die letzten Jahre halt, wo es funktionierte. Hat das Problem etwas mit einer Phantomspeisung zu tun? Die ist nämlich laut meiner Bedienungsanleitung des audio Link zuschaltbar. Ich denke, das Problem, man hört nix und weiss nicht, woran es liegt, kennt jemand von euch? Danke für jede Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...
Plötzlich aber höre ich nichts mehr auf dem Rechner (Ausgang: integrierter Ausgang),
üblicherweise hört man bei einem angeschlossenen Audiointerface (Audiolink III) über Dieses ab, (Boxen oder Kopfhörer am Interface). Zum Mithören während der Aufnahme muss dazu der Schalter Monitor am Interface eingeschaltet sein.
Hat das Problem etwas mit einer Phantomspeisung zu tun?
Die brauchst du, wenn dein Mikrofon ein Kondensator Mikr0ofon ist. Welches Mikro hast du ?
Wie sind deine Einstellungen in Garageband (Screenshot)?
Was hat sich verändert, wenn es vorher ging (Update, umgesteckt, neue Software etc,)?
 
.... es gab in letzter zeit einige probleme mit macs und interface .... scheinbar scheint irgendwas daneben zu gehen , wenn der mac ein up date bekommt .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben