Audiotest Seitenloch der Gitarre

  • Ersteller Guitarluthier
  • Erstellt am
Guitarluthier
Guitarluthier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.24
Registriert
07.05.24
Beiträge
3
Kekse
100
Ich hinterlasse Ihnen hier ein Video, in dem Sie hören können, wie eine Gitarre mit seitlichem Schallloch klingt. Es ist ein Accessoire, das noch nicht weit verbreitet ist, das ich aber für einen großen Erfolg halte. Immer wenn ich sehe, wie jemand reagiert, wenn er zum ersten Mal eine Gitarre mit seitlichem Schallloch spielt, bestätige ich das.

Ungefähr in der 50. Sekunde öffnet sich der seitliche Mund und man sieht den Unterschied. Es ist immer besser, es mit guten Lautsprechern oder guten Kopfhörern anzuhören. Ich hoffe du magst es.

Emmanuel Carlucci


View: https://www.youtube.com/watch?v=5KAaNTUHUnM
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele eine Breedlove mt seitlichem Schallloch, und damit brauche ich auch auf der Bühne (halbwegs leise Band vorausgesetzt) kein extra Monitoring für mich. Wenn andere diese Gitarre spielen, sind sie immer überrascht und dann begeistert, wie deutlich und kraftvoll sie sich beim Spielen hören können. Also ja - ein seitliches Schallloch ist was Tolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann gibts Vögel wie mich, die ihren Gitarreros extra einen Schalllochdeckel schenken, damit sie sich die Klampfen auf der Bühne nicht mehr so sehr aufschwingen 🙈😅
 
Ein schönes Video, vielen Dank. Ich selbst spiele auch ohne seitliches Schallloch ohne Monitor, aber für andere wäre das sicherlich eine gute Idee.
Spannend wäre noch eine parallele Tonaufnahme gewesen mit einem Mikrofon aus Publikumssicht gewesen: Was "kostet" dem Publikum diese Monitormöglichkeit?
 
Ein schönes Video, vielen Dank. Ich selbst spiele auch ohne seitliches Schallloch ohne Monitor, aber für andere wäre das sicherlich eine gute Idee.
Spannend wäre noch eine parallele Tonaufnahme gewesen mit einem Mikrofon aus Publikumssicht gewesen: Was "kostet" dem Publikum diese Monitormöglichkeit?
Oui, peut-être la prochaine vidéo.
Un guitariste m'a envoyé cet enregistrement où il enregistrait depuis la rosace avant.
https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=9369899
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Guitarluthier - merci beaucoup!
Let's switch to English: Heard on a poor audio system (internal speakers of a cheap office laptop), I think that the sound in front of the guitar is a little bit more complex and brighter in #4 than in #3, more than I expected.
Did you play it with a Fylde?
 
@Guitarluthier - merci beaucoup!
Let's switch to English: Heard on a poor audio system (internal speakers of a cheap office laptop), I think that the sound in front of the guitar is a little bit more complex and brighter in #4 than in #3, more than I expected.
Did you play it with a Fylde?
If you are referring to this audio, (https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=9369899) it is from a guitarist, I can't tell you how he recorded it.
I recorded the video of the first post.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben