Auf der Suche nach dem Gral: Zweikanalige Zerre

  • Ersteller godblesspete
  • Erstellt am
Ich habe auch sehr lange nach guten Verzerrern gesucht. Jetzt hab ich die beiden für mich sinnvollsten zuhause rumliegen.
Einer davon ist ein BOR Klon, der andere ein Tonebone Plexitube.

Ich kann den Vorschlag von der ersten Seite die Tonebone Pedale mal auszuprobieren nur nochmal bekräftigen.
Sowohl der Plexitube als auch der Trimode sind super Geräte.
2 unabhängig einstellbare Kanäle und der Leadkanal hat auch noch einen eingebauten FX Loop, damit man zb. Delay und Solokanal gleichzeitig einschalten kann. Wirklich sinnvolle Featrures bei beiden Pedalen.

plexitube2.jpg
 
Ich kann den Vorschlag von der ersten Seite die Tonebone Pedale mal auszuprobieren nur nochmal bekräftigen.
Sowohl der Plexitube als auch der Trimode sind super Geräte.
2 unabhängig einstellbare Kanäle und der Leadkanal hat auch noch einen eingebauten FX Loop, damit man zb. Delay und Solokanal gleichzeitig einschalten kann. Wirklich sinnvolle Featrures bei beiden Pedalen.

Hallo Hal,

Tonebone steht auf meinem Zettel (die 2. Novemberwoche habe ich Urlaub und Zeit...), die BOR hab ich schon mal angetestet: Der Crunch ist super, aber beim boost kommt nicht allzuviel. Irgendwann löt ich meinen clone (ROB) noch zusammen.

Gruß Wilfried
 
Der Crunch ist super, aber beim boost kommt nicht allzuviel.

Bei meinem MEK Box of Rock Clone kommt da auf Wunsch ganz gewaltig was, allerdings erst ab knapp der Hälfte.

AFAIR ist der Booster vor dem Overdrive, beim aktivierten OD wird da also lautstärkemäßig kein großer Effekt durch den Booster zu erreichen sein.
 
...die BOR hab ich schon mal angetestet: Der Crunch ist super, aber beim boost kommt nicht allzuviel...
Hey! Der Boost ist eine schwierige Geschichte bei zerrenden Amps.
Bei meinem JCM800 bringt der Boost "nur" mehr Gain, ist aber normal, dass da kein Lautstärkeunterschied passiert.
 
Ich kann den Vorschlag von der ersten Seite die Tonebone Pedale mal auszuprobieren nur nochmal bekräftigen.
Sowohl der Plexitube als auch der Trimode sind super Geräte.

Bei einer ersten youtube-Recherche (mit Kopfhörer...) gefiel mir der Plexitube bis jetzt am besten. Ist er im Bandzusammenhang auch durchsetzungsfähig?
 
Heyhey : )
Ich hatte das gleiche Problem, dass ich nen AC30 hatte und noch "ordentlich Dampf" wollte : ).
Hab mir dann erst das Fulltone Distortion Pro hieß das glaub ich gekauft, das aber nicht meinem Geschmack entsprach und musste einem Fulldrive2 weichen.
Nun bewirkte aber der Boostknopf weniger als ich erhofft hatte, was bei dir sicherlich auch der Fall war und nebenbei die Nebengeräusche signifikant stärker wurden.

Schon wollte ich es wieder verkaufen ( was du ja gemacht hast ) , da kam ich einen Shredmaster von Marshall unter die fittiche und voila, mehr brauch ich nicht ( außer noch meine Fuzz factory, die sich super zusammen ergänzen ! : ) )
Denn der Marshall Shredmaster ist sehr vielseitig einstellbar und das "sustain" oder "cremige overdrivegefühl" kommt dann noch vom Fulldrive : ).

Ansonsten hab ich mitm Bulldog Distortion auch sehr gute Erfahrungen gemacht von Vox diese Röhrendinger, die aber auch sehr sehr ampabhängig sind ...

hach ja ... ^^ viel Erfolg Dir !
 
hallo zusammen,

möchte mich auch der diskussion anschliessen und vorweg sagen das die tonebone geräte ein faik sind! d.h die röhren sind eigentlich gar nicht brauchbar und tragen zum sound nichts bei....nur so vorweg!

bei mir sind momentan folgende geräte im test...

SANSAMP TRI


G-Lab Vintage Overdrive


Ethos Overdrive (baldringer dual drive alternative!)


so weiter gehts...:great:
 
Bei einer ersten youtube-Recherche (mit Kopfhörer...) gefiel mir der Plexitube bis jetzt am besten. Ist er im Bandzusammenhang auch durchsetzungsfähig?
Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme in der Band oder beim Recording
 
Wenn man nur einen erstklassigen Sound in zwei Gainstufen braucht, gibt's noch den Okko Diablo Gain+. Klingt großartig und steckt in einer relativ kleinen Verpackung.

Den Sansamp Tri-AC hab ich vor einiger Zeit mal getestet, ich finde ihn richtig schlecht. Den wollte mit jemand verkaufen. Der fand ihn auch schlecht......:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

möchte mich auch der diskussion anschliessen und vorweg sagen das die tonebone geräte ein faik sind! d.h die röhren sind eigentlich gar nicht brauchbar und tragen zum sound nichts bei....nur so vorweg!
Hallo Linksfüssler,

wie hast Du den fake bemerkt? Röhre rausgeschraubt? Röhre glüht nicht (gibt ja auch Niedervolt-Anwendungen, siehe cooltron)? Wie fandest ,fake hin oder her, den Klang?

Gruß Wilfried
 
...möchte mich auch der diskussion anschliessen und vorweg sagen das die tonebone geräte ein faik sind! d.h die röhren sind eigentlich gar nicht brauchbar und tragen zum sound nichts bei....nur so vorweg! ...
..wie hast Du den fake bemerkt? Röhre rausgeschraubt? Röhre glüht nicht (gibt ja auch Niedervolt-Anwendungen, siehe cooltron)? ...
Würde mich auch interessieren!
Besonders, da ich bei meinem Tonebone Plexitube die Röhre schon mal getauscht habe, weil sie hörbar kaputt war.
 
Naja, die Woche ist zwar fast vorbei...

...aber noch ein Antest-Tip für vor AC30 is T Rex-Spin Doctor.
Hatte den vor nem EL84er Amp und fand das ziemlich gut.
 
Bing, bing, bing...

...Woche vorbei!
 
So Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tipps! Da ich 3 Monate nicht mobil war (das Faible für alte Technik kann auch schon mal blöd sein: 70er Käfer "mal g'rad" schweißen...:mad: ), hab ich heute erst testen können: Der BB+ von Xotic ists geworden. Er ist super vielseitig, bei jeder Poti-Veränderung passiert richtig was und ist im 9-Volt-Betrieb für mich alltagstauglich: Kein zusätzliches Netzteil, keine Röhren, die mit Füßen getreten werden, keine Motor-Potis (den Spin-Doctor hatte ich aufm Zetttel, aber wer weiß was die Dinger in ein paar Jahren machen...). Den Mudhoney II hätte ich gerne noch getestet, war aber not available. Ich freu mich schon richtig auf dier nächste Probe :):D:)!

Wilfried
 
Hast Du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen, weil der BB+ wirklich zu allem passt und obendrein astrein klingt. An dem wirst Du sicher lange Spaß haben...
 
Ja hoffentlich - macht zwar Spaß, zu suchen, aber irgendwann ist gut (bis zum nächsten G.A.S-Anfall...);)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben