auf der Suche nach ner guten Transe

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
Na gut :)

Trotzdem, für mich hat der Bandit seine Stärken eher in anderen Gefilden.
 
Ich hab für den ganz schellen Gig einen DV Mark 50 in der Schublade - der ist mit günstig in die Hände gefallen; eigentlich wollte ich das Teil wieder verkaufen aber der klingt besser als alles was ich in dieser Art in den letzten Jahren in dr Hand hatte. Imho so gar besser als der Blug - das ist aber Geschmackssache....
Ich hatte DV Mark als Gitarrenamp nie auf dem Radar - die machen ja eher in Bass.....
Habe auch einen. Die eigene Zerre ist Geschmackssache und Zerrpedale nimmt er eher ungerne, aber clean ist der Amp für meinen Geschmack gut. Und ich meine nicht "gut fürs Geld", sondern richtig gut:great:
 
, aber clean ist der Amp für meinen Geschmack gut. Und ich meine nicht "gut fürs Geld", sondern richtig gut:great:
nun - ich nutze dass Teil für Country - da reicht die eingebaute Zerre gut aus; Kompressor und Delay verträgt er sehr gut.
 
Genau, alle möglichen "Zeiteffekte" verträgt der Amp richtig gut. Der integrierte Reverb ist auch nicht schlecht, klingt für mich wie ein Plate
 
Ich finde den Bandit klasse fuer Cleane Sachen. Gebraucht in einer der aelteren Versionen (Meiner Meinung nach eh die besseren) geht der so zwischen 100 und 200€ weg. Kannst ja mal einfach kaufen.
 
mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass ich mir bei PPC einen Boss Katana 100 reserviert habe. Sobald der verfügbar ist, werde ich den testen und vergleichen. Wenn der nebengeräuscharm ist und clean gut klingt, nehme ich den wohl mit nach Hause.
Ist zwar ein Modeller, aber einer der neuesten Generation. Er soll Gene vom Roland Blues Cube und den Boss Waza Amps haben und bietet für kleines Geld ne Menge Ausstattung. U.a. auch einen Akustik-Kanal.

 
Zuletzt bearbeitet:
...interessanterweise wird er beim grossen T. unter "Transistor" anstelle von "Modelling" gelistet...
 
na ja, der ist wohl beides...
Hier die 5 Amps: ACOUSTIC, CLEAN, CRUNCH, LEAD, BROWN
 
Ich würde dann nicht auf einen Modeling Amp zurückgreifen wenn es ein charaktervolles Original gibt...und den gibt es: Stagemaster 30 oder 60 von PCL Vintage Amp.
Die Teile sind von Jürgen Rath entwickelt worden, der nicht umsonst als "Transistorpapst" gilt und entsprechen weitgehend den alten Rath Amps.
Ich habe schon mindestens 15 Jahre einen Stagemaster 30 Combo als Proberaumamp und mein Drummer spielt laut!

Die Dinger klingen richtig gut und sind flexibel!

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte der Transistorpapst sei Andrew Barta. :whistle:



hqdefault.jpg





...oller Pokerspieler! :cool:

large_080409202630500.jpg
 
...auf eine gewisse Weise schon, seine "analog Modelings" sind auch eine absolute Bereicherung und SansAmp Pedale haben den Gitarrensound um eine Klangwelt reicher gemacht. Bands wie Clawfinger und Co fanden hier diesen direkten Sound der mit Amps auf diese Art schwierig zu machen ist.

Als Teil der Vorstufe in einem Combo haben mich die SansAmp Modelings nie ganz überzeugt. Ich hatte immer den Eindruck, dass genau das was die Dinger im Studio einmalig und sehr eigenständig macht bei deren Amps nicht ins Konzept passt. Der SansAmp wird hier zur mittelmässigen Amp Simulation "degradiert". Das klangliche Endergebnis ist vorallem im Bandgefüge solala---meine Meinung nach Testen von Trademark Combos.

Der Rath(PCL Vintage) ist ein ganz normaler guter Verstärker und verhält sich auch so. Er hat ähnlich wie andere kleine Combos (Röhrencombos) etwas das Problem der nur 1 mal 12er Bestückung bei der Durchsetzung. Aber er geht allemal laut genug und kommt dann gut durch (bei Led Zep., AC/DC und Co im Proberaum) und klingt gut-und ich habe nur den 30er!

Bernie
 
Nur mal zur abschließenden Info:
Es ist der Boss Katana 100 112 geworden. Habe den jetzt schon einige Zeit und bin mehr als zufrieden mit dem Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest du vielleicht ein Review schreiben?

Würde glaube ich sehr viele interessieren
 
mit nem Review ist es für mich derzeit schwierig, ich spiele den Amp derzeit nur zu Hause in der 0,5 Watt Einstellung.
Ich habe noch den Yamaha THR 10, der dafür ebenfalls prädestiniert ist und jetzt ein Schattendasein fristet.

Der Katana ist nach einem ganz ähnlichen Konzept gebaut und im Vergleich zum THR schlägt sich der Katana wirklich sehr, sehr gut.
Die Limitierung durch die kleinen Speaker fällt hier weg und der Ton ist durch den 3 Band-EQ in weiten Bereichen sehr gut zu beeinflußen. Und dann die Effekte, ein Kapitel für sich, aber mMn sehr gut.
Der Amp kann also leise sehr gut und ist nebengeräuscharm. Darüber hinaus kann der auch problemlos richtig laut.
sh. auch:
https://www.musiker-board.de/threads/neues-von-boss-katana-amps.649780/#post-8091326

Ich verweise auch auf die Gear Page wo die Katana Amps mittlerweile bereits über 2000 Posts haben. Die überwältigene Mehrheit der User dort äußert sich ziemlich euphorisch zu den neuen Boss Amps.
http://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/boss-katana-amplifiers.1744135/

Für FAQ sh:
http://www.vguitarforums.com/smf/index.php?topic=19048.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls du es irgendwann mal schaffst wärs schon.

Aber danke für die vielen infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben