Auf der Suche nach neuer Besaitung

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Tach Mädels,
so langsam verabschieden sich auch meine Elixir Saiten. War mit denen eigentlich recht zufrieden (würde sie jederzeit wieder kaufen), aber ich möcht mal ein bisschen rumbrobieren. wichtig beim Sound sind mir tiefe, druckvolle und kernige Bässe und Mitten. Höhen sind nicht sooo wichtig, aber nicht zu brilliant.
Außerdem sollten die Saiten relativ glatt sein (gutes Spielgefühl --> Elixir).
Ausgeben will (oder muss ;) ) ich nicht mehr als 35€.
Achja, die Saiten sollen für nen 5-Saiter sein.
Thx :)
 
Eigenschaft
 
CandleWaltz schrieb:
Tach Mädels,

Ausgeben will (oder muss ;) ) ich nicht mehr als 35€.

Hi, Burschi ....
Über Saiten weiß Heike bestens Bescheid, siehe auch die "Elementare Einführung".

Vielleicht ist aber diese internetadresse interessant
http:\\www.saitenmarkt.com

Zumindest die Preise sind ziemlich unschlagbar, die Auswahl finde ich ordentlich.
 
tigereye schrieb:
Hi, Burschi ....
Über Saiten weiß Heike bestens Bescheid, siehe auch die "Elementare Einführung".

Vielleicht ist aber diese internetadresse interessant
http:\\www.saitenmarkt.com

Zumindest die Preise sind ziemlich unschlagbar, die Auswahl finde ich ordentlich.
Jo, hab ich mir schon alles durchgelesen. Trotzdem danke.
Saitenkatalog finde ich persönlich aber noch besser sortiert als Saitenmarkt.
Welche könnt ihr mir denn jetzt genau empfehlen?
 
hey!

probier doch mal d'addario aus. ich finde das sind klasse saiten. kauf mir die jetzt auch nur noch. die fühlen sich auch sehr gut an, sind also nicht wirklich grob.

ghs wäre auch noch eine möglichkeit, die sind auch nicht so teuer. ich persönlich bevorzuge aber d'addario.
 
CandleWaltz schrieb:
wichtig beim Sound sind mir tiefe, druckvolle und kernige Bässe und Mitten. Höhen sind nicht sooo wichtig, aber nicht zu brilliant.
Außerdem sollten die Saiten relativ glatt sein (gutes Spielgefühl --> Elixir).
Ausgeben will (oder muss ;) ) ich nicht mehr als 35€.

Thomastik-Infeld Jazz Round (extrem feines Finish, extrem haltbar, stellen Elixir in Schatten, insofern Mehrpreis gerechtfertigt), Thomastik-Infeld Power Bass (allerdings brillanter), Thomastik-Infeld Superalloy (bessere Alternative zu D'Addario XL), La Bella Deep Talkin' Bass, was entsprechendes von Pyramid (für die beiden letzteren gilt je dicker, desto uriger).
 
GuitarGirl schrieb:
hey!

probier doch mal d'addario aus. ich finde das sind klasse saiten. kauf mir die jetzt auch nur noch. die fühlen sich auch sehr gut an, sind also nicht wirklich grob.

ghs wäre auch noch eine möglichkeit, die sind auch nicht so teuer. ich persönlich bevorzuge aber d'addario.

Ganz meine Meinung! Bei mir kommen auf Bass und Gitarre nur noch d´addario!
Antesteten!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben