Auf einmal dumpfe Aufnahmen

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Moin ich habe ein Peoblem mit meinen Vocals was vorher nicht war.

Ich konnte sie immer gut bearbeiten nur jetzt gehen sie ständig im Mix unter.

Am Equipment hat sich nichts geändert TLM 49 und Apollo Twin.

Habe das TLM 49 nach Thomann geschickt die sagten das Mic würde alle Serienmäßigen Daten einhalten würde.




Mit den oberen konnte ich immer gut arbeiten klar ist es etwas anders eingerappt aber finde den unterschied schon extrem als würde ne Decke drüber liegen..

Auch wenn ich mit einem Sänger angefangene Projekte weiter mache hört man später es extrem heraus.

Weiß mir darauf keinen Reim... kann mir nicht vorstellen das Thomann da mist erzählt.

Weiss auch nicht worann es sonst liegen könnte Kabelproblem klingt eig anders evtl das Apollo ?
 
Kollege von mir kommt mit seinem Apollo Twin x die Tage vorbei... kann man damit wohl einen vergleich machen? oder hat das Twin X andere Wandler als das Twin?
 
Ich höre da kein technisches Problem des Mikrofons oder der Kette heraus.
Solche klanglichen Unterschiede sind bedingt durch anderen Tag, andere Stimme (Power, Klang der Stimme an diesem Tag etc.), anderen Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich höre aus den Takes auch nichts heraus, was auch nur annähernd einen Hinweis auf eine Fehlfunktion des Mikros hinweisen würde.
Bin daher auch der Meinung von @whitealbum, dass es mit den anderen von ihn erwähnten Umständen zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So haben jetzt mit einem anderen Apollo getestet und auch direkt über Kopfhörer ein unterschied festgestellt.. später haben wir in ein bereits gemischten Track neue Spuren aufgenommen und siehe da man hört kein Unterschied zu den anderen takes. Muss aber gestehen Roh ist es echt schwer einen Unterschied auszumachen. Bin aber froh den Fehler gefunden zu haben man geht ja erst immer vom Mic oder Kabeln aus das es vom Apollo her kommt hätte ich nicht gedacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben