Auf einmal Gefallen an klassischer Gitarre?

  • Ersteller Guitarslam
  • Erstellt am
G
Guitarslam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
29.10.12
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich spiele jzt auch schon etwas länger Gitarre, früher eigentlich nur die Stromklampfe.
Doch dann hab ich bei meinen Ausflügen in andere Genres die spanische Gitarre gehört und war sofort begeistert, und ich konnte mich dran erinnern, dass ich als kleines Kind ähnliche Melodien schon gehört hatte, da meine Kindergärtnerin immer spielte, das war wohl so was wie eine Kindheitliche Prägung.Ich suche jetzt im Moment einen auf auf Flamenco spezialisierten Gitarrenlehrer und wollte einfach mal fragen wie ihr zur Akustikgitarre gekommen seid?

Freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten



Grüße Slam:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Guitarslam

Nun, wie bin ich zur Akustikgitarre ?...
Eigentlich gab es da bei mir keinen besonderen Anlass. Ich bin schon seit jahrzehnten im Rock und Metal Bereich
unterwegs und ich fand schon immer, das auch zu richtig schönen Rock- und Metalballaden eine Akustikgitarre gehört.
Wahrscheinlich war das auch damals der Anstoß, das ich auch die Akustikgitarre lieben gelernt habe.

Auch in den Bands, in denen ich bisher gespielt habe, wurde die Akustikgitarre ein fester Bestandteil neben der E-Gitarre.
Selbst in sehr rockigen Songs, habe ich eine Akustikgitarre eingebaut.
Die Kombination muss man echt mal ausprobieren......Harte E-Gitarrenriffs und dazu im meodischem Stil eine Akustikgitarre.
Meiner Meinung nach.....Super kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akustik, meine Herren! :)

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was für ein Lapsus, kann es leider nicht mehr ändern.
Trotzdem danke fürs darauf aufmerksam machen, der Fehler wird hoffentlich net wieder vorkommen


@Vinterland Das bedeutet also, dass du Akustik- und E-Gitarre quasi nebeneinander spielst? Darf ich fragen, wie du das parallel übst?



Grüße Guitarslam
 
Hi Guitarslam

Das bedeutet also, dass du Akustik- und E-Gitarre quasi nebeneinander spielst? Darf ich fragen, wie du das parallel übst?
Wie meinst du das genau....."nebeneinander spielst"?. Also ich hab nicht in einem Song beides gleichzeitig gespielt :eek: :rofl:.
Wir waren schon zwei Gitarristen in der damaligen Band und da hab ich in manchen Songs die Akustikgitarre gespielt und ich anderen wiederum die E-Gitarre.

In meiner jetzigen Band spiele ich mittlerweile auch hauptsächlich auch seit eineinhalb Jahren Keyboard. Spiele dort aber auch in zwei Songs die E-Gitarre.
Wenn wir dieses Jahr die naheliegensten Gigs gespielt haben, wollen wir die meisten unserer Songs auch in Akustik Versionen spielen und da unser Sänger
sich dann voll und ganz auf die neuen Strukturen konzentrieren möchte, spiele ich mit unserem anderen Gitarristen die Akustik.

Wie übe ich das parallel ?...
Nun, hauptsächlich übe ich zu Hause an meinem Keyboard, weil das größtenteils mein "Hauptjob" in der Band ist. Leider ist es halt so, das ein Instrument
dabei etwas zurückstehen muss und das ist nun mittlerweile die Gitarre. Ich versuche trotzdem irgendwie beides unter einen Hut zu bekommen.
Ich mache mir aber jetzt keinen Plan wie....Montag (Keyboard üben) - Dienstag (E-Gitarre üben) u.s.w. Das würde sowieso nicht funktionieren, weil wenn wir neue Songs
machen und ich darin das Keyboard spiele, muss ich mich zwangsläufig in erster Linie ums Keyboard kümmern. Dann liegt die Gitarre halt mal zwei oder drei Tage im Koffer.
Aber in der Regel versuche ich schon, mir fast jeden Abend ein Instrument abwechselnd zu schnappen und wenigsten mal ne Stunde zu spielen.
 
@ Vinterland

Mit nebeneinander meinte ich genau das, was du weiter unten beantwortest, dass du eben beide Instrumente (natürlich zu unterschiedlicher Zeit) spielst und eben auch übst
und wie du du das unter einen Hut kriegst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben