Auf gut glück kaufen?

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Ich hab ein Problem und zwar will ich mir ein Peavey 5150 Top kaufen, da ich es Live schon einmal gehört hab und auch nur gutes über das Top höre. Ich bin also die letzten Wochen in dganz München rumgefahren und hab mehrere Musikläden abgesucht, aber die hatten das Top nirgens. Was soll ich jetzt machen? Soll ich es auf gut glück kaufen? Klar hab ich es schon Live gehört, aber da war noch andere Bandmitglieder und ich konnte auch nicht "meinen" Sound einstellen, da ich es ja nicht angespielt habe. Gibt es noch andere Möglichkeitenetwas über den Sound herauszufinden? Das anhören von Soundfiles am Computer ist ja sehr umstritten. Danke für Antwort
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf keinen Fall so viel Geld für einen Verstärker ausgeben ohne ihn vorher selber angetestet zu haben. Der subjektive Eindruck beim spielen ist ja wohl der wichtigste Grund für oder gegen einen Amp....und das kann man ja wirklich nur durch tatsächliches Anspielen herausfinden.
Für ne generelle Idee wie ein Amp sich anhört ist ein Soundfile sicherlich ganz nett....aber man weiss ja nie wie das Sample tatsächlich aufgenommen wurde....ganz davon zu schweigen, dass man Sachen wie Attack und Dynamik nun mal nur durch's selber spielen erfahren kann. Da kann man noch so viele Samples hören....

Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es in ganz München keinen Laden gibt, der den Amp verkauft.
 
Informier dich doch mal in welchen Store die meisten Tops stehen, die du auch kaufen würdest. Da würde ich bei so einem Preis auch mal 50€ für Benzin hinlegen...
 
Du könntest es dir schon in nem Laden antesten und dann billig irgendwo bestellen, was allerdings ein bisschen mies ist, weil irgendwie muss der Laden auch Geld verdienen! Und oft kann man in so Läden noch etwas am Preis machen! Ich konnte damals bei Gitarre + Amp für ca. 1500? so ca. 300? runtehandeln! :great:

Edit: Warum steht bei mir immer statts einem Eurozeichen ein Fragezeichen?
 
...einfach im Webshop bestellen, 14 Tage Testen und bei Nichtgefallen ohne Kommentar zurück schicken. (Fernabsatzgesetz) Wo ist das Problem? Das Porto ist das einzige Risiko. (Rockshop in Karlsruhe verschickt portofrei)
Gruß Olaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben