Auf meinem Weg

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Hallo liebe Mitmusiker*innen

habe mich etwas zurückziehen müssen, weil meine Stimmungsschwankungen mir nicht immer erlauben Musik zu machen. Gestern war wieder mal ein ganz ganz schlimmer Tag. Es wäre unser 7 Hochzeittag gewesen. Aber anstatt meiner verstorbenen Frau eine erneute, absolut verdiente Hommage zu widmen, habe ich mich entschlossen den schweren Momenten, diese Zeilen zu schreiben.
Schwere Momente die beileibe nicht ich exklusiv habe, ganz im Gegenteil.
Wenn man den Kopf nicht mehr ausschalten kann. 7 Tage die Woche mitunter 20+ Stunden am Tag immer mehr rotiert, von einem Thema ins nächste. Daher dieser Text der einfach nur sagen soll, Depressionen bewältigt man nicht alleine.

Auf meinem Weg.

Schau Dich mal an,
aber mit meinen Augen,
das was ich Dir sage,
über Dich willst Du nie glauben.

ich sehe es ja ein,
es fällt Dir schwer zu verstehen.
Doch es wäre klarer für Dich,
könntest Du Dich aus meinen Augen sehen.



Du bist viel schöner,
als es der Spiegel dir zeigt.
Es ist nur Abbild,
keine Persönlichkeit.

Du bist so viel mehr,
als dieser schein.
Ich sehe Dich im besseren Licht,
und es wird für mich immer so sein.


Ref:
Ganz egal welche Narbe dich Zeichnet,
ganz egal was in dir drin geschrieben steht.
Egal wie schwer die Felsen auf Dir lasten,
Ich bin bei Dir, und räum Sie dir aus dem Weg.



Du bist so viel größer,
als du es je wirst begreifen.
Weil etwas in Dir,
Dir klein sein beibringt.

Es fällt so oft schwer,
nach den Sternen zu greifen.
Weil deine Geschichte dich lehrte,
dass Dir das nie gelingt.


Ref:
Ganz egal welche Narbe dich Zeichnet,
ganz egal was in dir drin geschrieben steht.
Egal wie schwer die Felsen auf Dir lasten,
Ich bin bei dir, und räum Sie dir aus dem Weg.


Bridge:
Fang endlich an, an Dich selbst zu glauben,
traue Dir selbst du kannst den Weg schon gehen.
Ich fang Dich auf geh an deiner Seite,
Und wenn Du zweifelst, werde ich zu Dir stehen.



Ganz egal welche Narbe mich Zeichnet,
ganz egal was in mir drin geschrieben steht.
Egal wie schwer die Felsen auf mir lasten,
ganz allein räumt Sie niemand aus dem Weg.

Ganz egal welche Narbe mich Zeichnet,
Ganz egal was in mir drin geschrieben steht.
Egal wie schwer die Felsen auf mir lasten,
ich brauche jemanden auf meinem Weg.
...
jemandem der an meiner Seite geht.



(c)2022 text by Roland Born
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Puuuh.

Also lieber Roland, du machst es mir durch deine persönlichen Anmerkungen unmöglich, hier ungerührt eine neutrale Meinung zu einem Text zu formulieren. Ich werde es dieses Mal auch nicht tun, außer, dass ich ihn für recht gelungen halte. Aber das wirklich nur als Randnotiz.

Depressionen bewältigt man nicht alleine.

Das ist wahrscheinlich richtig. Und wenn du diese Hilfe noch nicht hast, dann – Bitte! – hol sie dir. Ich habe einen guten Freund durch Depressionen verloren und das war so – unnötig.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@antipasti , das tut mir wahnsinnig leid, das Du eine solche Erfahrung hast machen müssen. Ich setzte alles daran meinem Umfeld das zu ersparen. Meistens geht es, manchmal aber ist es schwierig dem Ruf nach der immerwährenden Ruhe zu widerstehen.
Zum Glück kenne ich aus einem missratenen Versuch vor ewigen Zeiten, die Zeichen die für mich wichtig sind, und bis heute scheue ich nicht, dann mir die Hilfe zu holen die es braucht. Es ist keine Schwäche, nein es ist Stärke mit dieser Krankheit zu leben, und es ist wahre Größe, sich dem einzugestehen und sich helfen zu lassen, zum wohle aller derer, denen wir am Herzen und die uns am Herzen liegen.

Alles Gute für Dich Antipasti 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Glück kenne ich aus einem missratenen Versuch vor ewigen Zeiten

Solch einen missratenen Versuch hatte eben jener Freund ebenfalls lange vorher schon einmal unternommen. Und niemand hätte gedacht, dass es knapp 15 Jahre später noch einmal soweit kommt.

Daher: Bleib aufmerksam. Alles Gute.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Roland,
dein Weg hat dich auch hier her geführt und du hast dich geöffnet, danke. Das ist mutig und deine Situation wohl eine große Herausforderung, deine Narben zeichnen dich. Es tut mir sehr leid für dich und deine verstorbene Frau und ich fühle mit dir.
Beim Gang durch den Garten gerade eben habe ich euch beide in Gedanken mit auf den Weg genommen. Dabei sind in der warmen Sonne die leuchtend blau-violetten Iris und Veilchen schön zur Geltung gekommen und das möchte ich hier mit dir teilen. Eine Blume ist für dich und eine für deine Frau, welche, kannst du wählen.

195d07c9-ef93-4ab0-aab6-3d34c0ec3c98.jpg


0f78321b-679a-4404-a69f-332c6163b404.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn der Verlust sehr schmerzt. Hätte Sie nicht gewollt, dass Du nach vorne siehst?
 
Hätte Sie nicht gewollt, dass Du nach vorne siehst?
Bestimmt hätte sie das. Aber Ratschläge wie „Hätte sie das gewollt?“, „Kopf hoch, das wird schon wieder“ oder „Du musst nach vorne schauen“ helfen Menschen, die traurig sind vielleicht. Menschen die depressiv sind nicht. Das erzeugt oft noch mehr Druck.

@Izelion
Ein sehr berührender Text, auch und besonders wegen Deiner Erläuterung. Ich hoffe Du machst Dich mit aller notwendigen Hilfe auf den Weg aus der Depression heraus, auch wenn Dir das vermutlich manchmal unmöglich scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte. Ich habe nicht vor mich von diesem Zustand leiten zu lassen. Aber ja, es ist nicht einfach. Gott sei Dank gibt es die mentalen und physischen stützen in meinem Leben. Vielen Dank @awm für die Blumen das finde ich sehr nett 👍 danke @QuixX das hätte Sie natürlich gewollt, vor Ihrem Tod sogar noch energisch gefordert. Das wäre der Plan, dann kam das Leben. Und danke auch Dir @Anfängerfehler! Man muss halt lernen das man für manche Berge mehrere Anläufe braucht.
Ich hoffe einfach das ich aufgrund der Erfahrung rechtzeitig medizinische Hilfe suchen werde. Denn mein Leben ist noch nicht vorbei....

Das wäre ein klasse Titel für einen Song.

👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Izelion

Ich finde den Text einfach nur gut! Mit klaren Worten aufrichtig geschrieben, ohne Tand und Flitter. So soll es sein! Bravo!

Gruß
Blindschleicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß, wovon du sprichst. Hab 2014 meinen Mann verloren und auch versucht, es mit Texten zu bewältigen, die ich ihm gewidmet hab. Dein Text ist schön, weil aufrichtig. Und die letzte Erkenntnis, dass es eigentlich dich selbst betrifft, ist direkt weise. Ich wünsche dir Kraft! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen liben Dank @Teestunde und @Der_Blindschleicher,

sorry für die späte Antwort, aber ich hatte Sie schon eher geschrieben aber wohl vergesssen abzuschicken.
@Teestunde das tut mir sehr leid, das Du bereits ähnliche erfahrngen hast machen müssen. Ja, schreiben kann einem wirklich helfen, aber man sollte sich der Hilfe der Profis nicht schämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Moment bastle ich gerade an einem Märchen, das ich vor über 30 Jahren mal geschrieben habe. Aber ich fürchte, ich verschlimmbessere es nur. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben