Auf was kann man sich beim singen verlassen?

  • Ersteller Metal-kind
  • Erstellt am
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
01.09.08
Beiträge
107
Kekse
17
Ort
graz
Mein problem ist es, das ich nicht weiß auf was ich mich verlassen kann, da mir im moment nichts anderes zur verfügung steht, muss ich meine songs mit dem
"Handy" aufnehmen. Doch was ist nun mehr an dem tran was andere hören, das was auf der aufnahme oder das was ich so selber höre, weil die beiden sachen klingen bei mir sehr verschieden. ( ich mache Grung und Punkrock, fals das eine rolle spielt) :)

Meine zweite und etwas andere frage lautet, wie lerne ich am schnellsten zu shouten oder zu Growln. Ich möchte eine Metalband aufmachen, möchte aber nicht nur die normalen gesanglichen parts übernehmen, da ich nach einer herausvorderung suche.:)
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine erste Frage nicht so recht. Meinst du, ob du Aussagen über deinen Gesang, die auf einer schlechten Aufnahme basieren ernst nehmen kannst? Wenn du das meinst, dann ja, vorrausgesetzt, der der sich das angehört hat, hat auch Ahnung von Gesang. Grobe Fehler wie Drücken, Pressen, fehlende Stütze kann man auch auf einer wenigen guten Aufnahme hören, aber man kann schlecht Aussagen über den Klang machen (z.B. zu dumpf), weil das Mikrofon die Stimme verfärben kann.

Zur zweiten Frage: https://www.musiker-board.de/vb/f384-gutturaler-gesang/
Anmerkung: Es gibt leider keinen Shoutmodus-Knopf. Für gutturalen Gesang musst du ebenfalls Gesangsbasics beherrschen und unbedingt eine kräftige Atemstütze haben!
 
(z.B. zu dumpf), weil das Mikrofon die Stimme verfärben kann.
meinst damit das die stimme z.B tiefer klingt als man sie selber hört?
Und auf was sollte man sich mehr verlassen, auf die Aufnahme, oder auf das was man selber beim singen hört?:)
 
Auf das, was Du bei einer !!! guten !!! Aufnahme hörst. Von innen hörst Du Dich immer zu tief, bei billigen Mikros vermatscht oder Mickey-Mousig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben