"Aufbruch"

  • Ersteller Mike sh
  • Erstellt am
Mike sh
Mike sh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
01.05.08
Beiträge
67
Kekse
117
Ort
Geseke, nen Kaff bei Paderborn
Einen wunderschönen sonnigen Tag zusammen.
Ich bin letztens in den Genuss von EWQLSO gekommen und möchte euch mein erstes Stückchen damit nicht vorenthalten.
Noten kann ich euch leider nicht liefern, ich komme mit dem Noten-Editor in Cubase überhaupt nicht klar, aber ich hoffe ihr könnt mir auch so Verbesserungsvorschläge geben. Ich bitte auch um Tipps bezüglich der Samples, wie ich dort noch mehr rausholen kann.
Das Stück selbst soll so ein bischen arabisch-romantisch sein (so in die Ecke), aber hört es einfach selbst.

http://www.box.net/shared/164b9rzxp9

Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Tipps!
 
Eigenschaft
 
hm...mir gefallen die klänge überhaupt nicht.......

wie kann man denn aus den samples "mehr" rausholen? wie meinst du das?
 
hm...mir gefallen die klänge überhaupt nicht.......

Ja durch die relativ dissonanten Klänge und den exotischen Skalen klingt es etwas fremd, man muss sich etwas dran gewöhnen. :)

Kannst du vielleicht differenzierter sagen, was dir nicht gefällt, so kann ich mit der Kritik leider nicht viel anfangen.

wie kann man denn aus den samples "mehr" rausholen? wie meinst du das?

Ich habe noch nicht viel Erfahrung damit, Noten am Computer in Töne umzuwandeln die möglichst authentisch klingen, daher erhoffte ich mir dazu auch ein paar Tipps.

Aber danke schon mal für deine Antwort! ;)
 
1:08 - 1:30 klingt ziemlich gut gefällt mir also auch ende klasse ... da sind aber im stück haufenweise quintenparalelen :D( so um 2:10 ) also romantisch ist es deshalb schonmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind Quintparallelen.. also eigentlich "Powerchords", ich hatte ein bischen rumprobiert, nur so konnte ich diesen Effekt erzielen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ähnlich wie beim gregorianischen Gesang. Das dies nicht in der Romantik vorkommt ist klar, ich meinte das im Eingangspost eher so, dass ein arabisch-romantischer Flair entstehen soll, nicht dass es ein Stück im Stile der romantischen Epoche sein soll.

Hier nochmal eine leicht überarbeitete Fassung:

http://www.box.net/shared/chnzmeinl4
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich meinte nur die klänge selbst.
zu deiner komposition hab ich mich gar nicht geäußert.
ich hab eine miroslav-library und finde dort die meisten klänge weniger "künstlich" als bei deiner libraRY. also mir klingen deine klänge zu unecht.
bin ich verständlich?

wie und ob man das kaschieren könnte....... hm.....ich würde vermutlich meine besetzung danach ausrichten, ob ein instrument, das z.B. solo spielt, als klang "natürlich" klingt.... also wenn die klarinette z.B. nicht gut klingt in der library würd ich die stelle halt von der flöte spielen lassen......aber vielleicht klingen für dich ja die instrumente gut genug.
ist auch nur meine idee dazu!
 
Halten wir fest:
Mike redet von Klängen und Srah redet vom Sound. ;)
 
ja, aber was ist da der unterschied?
 
Klang: Am7
Sound: EWQL
 
Hallo, die Benutzung des Schlagwerks, vorallem ab Minute 2 gefällt mir super. Ansonsten ist das Stück auch sehr schön, nur an manchen Stellen (nicht viele) ist mir zu wenig Melodie da.
Außerdem finde ich den Schluss ziemlich abrupt, er kommt irgendwie unerwartet.
Ich hoffe das hilft dir weiter,
frohe Pfingsten CelloList.
 
ich finds auch recht künstlich. aber ich denke, hier gehts mehr um die komposition ansich als um die umsetzung (ist halt ne pc-schnellerzeugung)

ich finde die atmosphäre recht gut gelungen. der wechsel zwischen dur und moll-tonalität gefällt mir.
erinnert mich vor allem bei der stelle um 2.30 rum an den soundtrack von conan der barbar ^^.
ja das ende kommt wirklich sehr aprupt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben