Aufdruck-Buchstaben

von Gibson Explorer, 08.08.05.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.05   #1
    Hi Leute,

    Ich will die Front von meinem Peavey Triple X austauschen und selber eine machen.

    Nun wollte ich eine metallplatte nehmen und diese lackieren und dann mit solchen Aufdruckbuchstaben ( Also sowelche die auf sonem Backpapierartigen Papier sind und das man dann drauflegt und so abrubbelt, mögt ihr vielleicht kennen.) Den Namen des Amps wieder draufmachen, nur halt in soner verschnörkelten Schrift.

    Also könnt ihr mir sagen, wo man sowas kriegt oder fertigen lassen kann ?

    Ich danke schonma im Vorraus

    Euer Axel
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 08.08.05   #2
    Meist du so Durschlagfolie/Papier, das auch immer so bei Überweisungen ist und so..:D
    Wenn ja dann bekommt man das in so Kunstgeschäften.
     
  3. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.05   #3
    Ja so ähnlich, aber was du meinst da sind ja keine vorgedruckten Buchstaben drauf.

    Ich meinte sowas, wie es hier ma irgendwer auf den Kopf von ner Strat gemacht hat, also so das Papier ist transparent gewesen und da waren die Buchstaben in schwarz drauf und dann hat ers draufgelegt und dann über das Papier gerubbelt und nur die Buchstaben sind auf dem Holz hängengeblieben.
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 08.08.05   #4
    Sowas nennt man "Decal", zumindest im Englischen.

    Da kannste ja mal a weng danach suchen...

    Allerdings weiß ich nicht, ob die so ohne weiteres auf Metall halten.
    Metall is immer so ne Sache, das einzige, was da drauf wirklich hält is eigentlich Metalllack oder gleich einfräsen.
     
  5. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.05   #5
    Ja, hab auch schon überlegt mitm Dremel einzufräsen und dann von hinten zu beleuchten die Schrift.

    Aber ich denke ma wenn ich Lack drauf hab, könnte das gehen!

    Dann ne Schicht Klarlack drauf und fertig is die Laube
     
  6. VincentVega

    VincentVega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.08.05   #6




    Du könntest mal bei einer Werbeagentur anfragen (wenn es was ausgefallenes sein soll) oder du musst dich mal nach car tattoos umsehen. Bei der Werbeagentur bekommst du auf jeden fall einzelne Buchstaben in allen möglichen Schriftarten.



    Ich habe mir bei einer Werbeagentur Tribals designen lassen und auf meine Gitarre geklebt.

    Das zeug hält bombenfest auf so ziemlich jeder glatten Oberfläche (manchmal dauert es nur etwas länger, bis es richtig klebt) und es sieht klasse aus.
     
  7. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 08.08.05   #7
    Wenns nicht zu ausgefallen ist, aknn man auch zu so einer normalen Druckerrei gehn wo man sich so t-shirts etc. bedrucken lassen kann

    @VincentVega: haste da bilder von ??
     
  8. VincentVega

    VincentVega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
  9. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 08.08.05   #9
    geil:D was haste so gezahlt ??
     
  10. VincentVega

    VincentVega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.08.05   #10
    Nicht einen Cent :)



    hab ich nach einem entspannten Praktikum in der Werbeagentur bekommen.



    sollte aber preislich so zwischen 50-60 € liegen (Arbeitszeit + Material)
     
  11. St.Ray

    St.Ray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    240
    Erstellt: 08.08.05   #11
    Du kannst dir auch Abziehfolie kaufen. Die bekommt man als DinA4 Bögen die man mit jedem Drucker bedrucken kann und dann kurz in Wasser einlegt, wodurch sich eine hauchdünne Folie vom Papier löst, die man auf so ziemlich alles kleben kann. Danach geht man einmal mit Klarlack drüber (am besten Acryl, damit der Kunststoff sich nicht löst) und fertig ist dein Logo.
     
  12. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 08.08.05   #12
    wie groß willste das denn haben?
    evtl. könnt ich bei meinem fadder in der firma das plottern (falls font vorhanden) :>
    allerdings würd ich mir den arbeitsaufwand und das verschicken natürlich bezahlen lassen :>
     
  13. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.05   #13
    @ St.Ray, dankeschön dür die Antwort, so meinte ich das auch ungefähr

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping