Aufgaben eines Mikrofonierers?!

  • Ersteller Tale232323
  • Erstellt am
T
Tale232323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.18
Registriert
27.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe folgende Frage, bei der mir die Sufu und google nicht helfen konnten...
Was genau sind die Aufgaben eines "Mikrofonierers" bei einer VA?
Also das er Mikrofone, vor Instrumenten oder Schallquellen positioniert ist klar, aber was muss er noch tun?
Sucht er sich, die passenden Mikros aus oder bekommt er Anweisungen( Verbal/ Sowas wie einen Rider?) vom Foh TT ?
Würde gerne mal Berichte, von Menschen mit Erfahrung hören.
Vielen Dank im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
hab ich schon verschieden erlebt....

entweder nach Anweisung vom FOH oder Tech-Rider oder eben eigenverantwortlich....
 
Die Aufgabe ist in erster Linie, Signale nach dem Rider auf der Bühne korrekt zu Routen.
Er kennt also die Patch-Möglichkeiten auf der Bühne, unterstütz bei der Einrichtung der Mikrofone und hilft mit Material aus (Kabel, DI, Ständer....).

Im Zweifel stellt er auch sicher, dass alle Signale korrekt an den Pulten ankommt.

Er ist erster Ansprechpartner der Musiker/Bandmitglieder/Bandcrew
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben