Aufkleber aufs bass-fell???

von BSX-drums, 20.09.04.

  1. BSX-drums

    BSX-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #1
    hallo,
    kann man eigentlich Aufkleber vorne auf die Bassdrum kleben oder würde das den klang beieinflussen?
    gruß BSXd
     
  2. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #2
    Wenn das Ding nich zu groß is sollte dir das eigentlich keine Probleme bereiten ! ;)

    Also kannste ruhig machen!
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 21.09.04   #3
    kann mann glaub ich schon machen, oder?
    ich mein, davon schrumpft das reso fell doch nich,
    ich kenn ein paar drummer mit aufklebern auf bass, is ok, und bei bands auch, zB Dave Grohl's set bei Smells like teen spirit, oder der von linkin park

    kannst ja mal draufkleben, falls es schlimm wird, wieder abkleben
     
  4. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.09.04   #4

    der von linkin park??? seit wann hat der linkin park drummer aufkleber auf seiner bass?!?!?
    hab ich noch nie bei dem gesehen, aber ich gebe auch zu, ich kann linkin park nicht leiden also...^^


    aber ich weiss nicht genau mit dem sound, ich denke auch das die aufkleber wenn man genug drauf pappt, das es dann den ton einschränkt...

    tschüss,
    Bdsd
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 21.09.04   #5
    naja, der hat doch LP auf der bass stecken, hab ich jedenfalls im TV gesehn
    vielleicht is es ja einfach draufgemalt oder so
    viele aufkleber sollen es ja auch nich sein, sieht dann nämlich hässlich aus
    aber das "Craka" in smells like teen spirit mag ich irgendwie, sieht geil aus
     
  6. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #6
    Ich hab im Mom son Teil auf meiner Bassdrum.
    Wir haben nämlich an meiner Eltern 40. Geb. musiziert, und da hab ich die Namen und das Alter so ungefähr wie das RHCP Logo auf der Bassdrum mit Klebefolie zurechtgeschnitten und draufgeklebt. Den Sound hats nich beeinflusst, es lässt sich rückstandslos ablösen, und man kann mit dem Aufkleber das Fell ohne Verziehen abmontieren.
    Marco
     
  7. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #7
    hatte bei mir nen aufkleber mit ca. 10 cm durchmesser drauf, das klang shice!
    dann hab ich die schutzfolie wieder auf den aufkleber drauf gemacht und den aufkleber an sich mit nem ca. 1x1 cm großen stück gaffa fest getaped. hält, sieht gut aus und macht den klang nich schlechter
     
  8. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.09.04   #8
    der drummer von the darkness hatte aufm highfield auch ein aufkleber auf der bass... aber nur nen kleinen!
     
  9. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 25.09.04   #9
    es heisst "Chaka" und ist kein Aufkleber, sondern raufgemalt!
    das set musste sich auch nicht gut anhören sondern nur gut aussehen!
     
  10. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.09.04   #10

    meinst du nicht, der drummer von linkin park hat nicht genug geld umsich ein bassdrum-fell,wo LP drauf steht, machen zu lassen?!
    also ich würde mal sagen: - ja :)

    bis später,
    Bdsd
     
  11. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 05.10.04   #11
    Kinder's? :D ! :confused:

    Also ich würd mal einfach in den Raum stellen das ALLE etwas besser gebuchten Bands geprintete Frontfelle haben. Aufkleber :p Mensch denkt doch mal nach - So'n Print kostet dich ca 60 - 80 € mit Fell also nicht die Welt. :great:


    Soviel dazu - was die Klangbeeinflussung betrifft. Es kommt durchaus auf die Stärke der Folie an. Wu soltes nicht mit Büglezeugs arbeiten das ist dier hoffentlich klar.

    Zu Papier sag besser NEIN! Ich hatte bei mir mal aus Verzweiflung (war halt Not am Mann) einfach fix was A3 ausdrucken lassen und das mit Gaffa raufgeklebt und kann bestätigen es klang "nett" aber nicht mehr nach meiner Basedrum.
     
  12. FUDDEL

    FUDDEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.16
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Ochsenbach, Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    186
    Erstellt: 17.10.04   #12
Die Seite wird geladen...

mapping