Maxxon
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Aufnehmen von Akkustikgitarre und Gesang.
Wenn wir mit unserer Band etwas aufnehmen, doppeln wir immer die Gitarren und auch den Gesang.
So kann man eine Spur auf den linken und die andere auf den rechten Kanal legen und bekommt so einen sehr coolen Stereomix.
Jetzt möchte ich aber auch ein paar Akkustikdemos aufnehmen.
Die Songs beinhalten in der Regel folgendes:
- Rhythmusgitarre
- Ab und an ein paar Pickings oder Melodieläufe (auf einer separaten Spur über die Rhythmusgit)
- Hauptgesang
- Backing Vocals
Wie bekomme ich das so aufgenommen, dass es schon knackig klingt?
Gar nichts doppeln?
Wenn ich bei meinen Akkustikaufnahmen einen Stereomix (Spur doppeln, eine auf den linken Kanal, eine auf den rechten Kanal) mache, schwimmt das ziemlich und klingt sehr breit.
Danke für eure Tipps
ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Aufnehmen von Akkustikgitarre und Gesang.
Wenn wir mit unserer Band etwas aufnehmen, doppeln wir immer die Gitarren und auch den Gesang.
So kann man eine Spur auf den linken und die andere auf den rechten Kanal legen und bekommt so einen sehr coolen Stereomix.
Jetzt möchte ich aber auch ein paar Akkustikdemos aufnehmen.
Die Songs beinhalten in der Regel folgendes:
- Rhythmusgitarre
- Ab und an ein paar Pickings oder Melodieläufe (auf einer separaten Spur über die Rhythmusgit)
- Hauptgesang
- Backing Vocals
Wie bekomme ich das so aufgenommen, dass es schon knackig klingt?
Gar nichts doppeln?
Wenn ich bei meinen Akkustikaufnahmen einen Stereomix (Spur doppeln, eine auf den linken Kanal, eine auf den rechten Kanal) mache, schwimmt das ziemlich und klingt sehr breit.
Danke für eure Tipps
- Eigenschaft