Vocals doppeln ???

von atze-one, 16.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atze-one

    atze-one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -25
    Erstellt: 16.01.08   #1
    ich versuche die ganze zeit vocals zu doppeln bekomme es aber nicht hin, wie muss ich das machen? habe einen track gehört wo auch gedoppelt wird, habe hier ein link gesetzt wo man ihn downloaden kann (ist ein freetrack) da hört sich das richtig gut an versuche es auch so hinzubekommen klappt aber nicht könnt ihr mir ein paar tips geben? wie ich das so hinbekommen kann?
    da wird aufjedenfall links und rechts gedoppelt den ganzen track lang aber bei mir klingt es immer matschig!

    hier kann man auch mal sehen wie die aufnehmen!! vielleicht hilft das ja beim beantworten meiner frage!
    http://www.youtube.com/watch?v=JpNpPVoL8vw

    hier kann man den track downloaden:
    http://www.harlemcity.de/downloads/Aci_Krank_Boxxxstar_&_Tarek_Gee_-_Das_Kriegstape_kommt.mp3
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 16.01.08   #2
    Guten Morgen,

    die im Recording-Forum koennen Dir da schaetz ich besser weiterhelfen :) Der/die Mod Deines Vertrauens (die, die auf der Startseite farbig sind bei den Usern) kann das verschieben.
    Die Suchfunktion (oben in der Leiste) spuckt auch einiges aus:
    https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=4747970 (hoffe, der link geht, ich hab mit "vocals doppeln" gesucht)
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 16.01.08   #3
    Wenn der zweite Track Deiner ist, dann weiß ich nicht, was Du meinst. Beim Doppeln muss man erster Linie darauf achten, dass die Phrasierung auf den Punkt ist. Wenn es Interferenzen bzw eine Phasing Effekt gibt und der nicht beabsichtiugt ist, einfach am Equalizer eine der Spuren verändern.

    Aber ich höre nichts besonders Matschiges.... das wäre dann eher ein Problem des gesamten Sounds, nicht der Dopplung.

    Wg des Doppelposts schließe ich diesen mal

    ....
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping