Aufnahme kratzt

von Johannes Le, 04.01.17.

  1. Johannes Le

    Johannes Le Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.13
    Zuletzt hier:
    28.02.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.17   #1
    Hallöle liebe Mitmusiker,

    ich habe ein nerviges Problem, bei dem ich gar nicht mehr weiter weiß:
    Wenn ich mein Mikro (AT-2035) über mein Scarlett 2i2 über Cubase aufnehme, kratzen die Aufnahmen, als wären sie übersteuert, obwohl es nicht übersteuert (durchgehend grüner Kreis am Interface leuchtend) und die Aufnahmen sowieso schon recht leise sind.
    Komischerweise habe ich das Problem erst seit kurzem. Ich habe das Equipment nicht geändert aber auf einmal ist es so gekommen.
    Ich habe bisher keinen passenden Beitrag gefunden und bin echt verzweifelt, weil ich nicht mehr aufnehmen kann.

    Ich hoffe wirklich auf Hilfe!
    Schonmal vielen Dank:)
    Johannes Le
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    1.116
    Kekse:
    9.390
    Erstellt: 04.01.17   #2
    Erfreue uns doch bitte mit einem Audiobeispiel!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping