Homestudio Einrichten - Gesang, Gitarre, Klavier

von NiceeyFantastic, 11.02.18.

Sponsored by
QSC
  1. NiceeyFantastic

    NiceeyFantastic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.18
    Zuletzt hier:
    11.02.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.02.18   #1
    Hallo ich bin hier Recht neu und wollte euch mal nach euren Meinungen / Erfahrungen fragen.

    Möchte mir gerne mein Eigenes kleines Homestudio einrichten Hauptsächlich zum Aufnehmen von Gesang, Gitarre, und Klavier.
    Jetzt zur Frage: " Was könnt ihr mir empfehlen, bzw was brauche ich alles?"

    Für mich festgelegt habe ich schon das ich gerne ein Großmembran Mikrofon hätte..
    welche die ich mir schon angeschaut habe:
    - Rode NT1-A Complete Vocal Recording
    - sE X1S Mikrofon
    (ist das was gescheites? - https://www.thomann.de/at/se_electronics_x1s_studio_bundle.htm)

    Dann zum Audio-Interface , wo ich mir selbst jetzt wirklich noch garnicht sooo sicher bin wozu ich es genau brauche (wenn möglich das mir das vl jemand erklären kann :-) )
    - Focusrite Scarlett 2i2 Studio

    Kopfhörer:
    - Ultrasone HFI 450

    Welches DAW Programm ist am besten?
    Ehrlich?!. Ich brauch lediglich ein einfaches Programm wo ich die Tonspuren aneinander legen kann und kleine Sachen machen kann.
    Habe im Internet viel an extrem teurer Software gefunden, wobei ich echt sagen muss das mir dafür der Preis nicht Wert ist da ich nicht sooo in den Professionellen Bereich gehen werde.
    Ich möchte eine Einfache Handhabung mit den Notwenigen Andwendungen für Vocal , Gitarre und Klavier aufnahmen.. was könnt ihr mich da empfehlen?

    Danke schon mal im Vorhinein! :D
    Lg Niceey
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.683
    Ort:
    thedizzard.bandcamp.com
    Zustimmungen:
    3.082
    Kekse:
    21.051
    Erstellt: 11.02.18   #2
    Hallo und Willkommen!
    Schau' doch vielleicht erst mal diesen Thread durch. Was dann an Fragen noch offen ist, kann sicher schnell geklärt werden :)
    Dein Anliegen ist, glaube ich, in vielen Bereichen sehr ähnlich ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. NiceeyFantastic

    NiceeyFantastic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.18
    Zuletzt hier:
    11.02.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.02.18   #3
    ah danke dir :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping