Aufnahme mit PC - verälschter Sound

von picotto, 28.06.05.

  1. picotto

    picotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.06.05   #1
    Hallo,

    wenn ich mit meinem GT-6 aufnehmen will, benutze ich den PC:

    - Soundblaster Syntrillium
    - Cool Edit Pro

    Nur der aufgenommene Sound klingt nicht wie das Original, was ich beim Spielen höre. Sollte ich evtl. über ein Mikrofon aufnehmen, oder was gibt es noch für bessere Möglichkeiten?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.06.05   #2
    Ich glaube so ein ähnliches Problem gab es vor kurzem schon einmal. Und wieder weiß ich nicht ganz, was Du meinst: Du hast alles am PC angeschlossen und nimmst also auf. Beim einspuilen klingt alles noch normal. Wenn Du das aufgenommen dann aber abspilst, klingt es anders?

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68369
     
  3. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 28.06.05   #3
    jo, das selbe problem hatte ich. in meinem fall lag's an der soundkarte. hab nun ne andere(hatte davor auch ne soundblaster, aber ne live! 24bit), und nu klappts wunderbar. :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping