Rauschen bei Aufnahme

von MDS, 29.11.04.

  1. MDS

    MDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 29.11.04   #1
    Habe es nun endlich geschafft mein GT-6 via SPDIF mit dem PC zu verbinden, jetzt hab' ich aber immer noch ein Problem. Bei den Aufnahmen rauscht es. Verzerrt fällt es nicht ins gewicht aber clean ist es doch nervig. Es klingt etwas nach einer PA die an ihre grenzen gefahren wird und deswegen rauscht.
    Equipment ist folgendes:
    Gibson Les Paul - GT-6 - Aldi PC
    Als Kabel zwischen board und PC nutze ich ein sehr hochwertiges Chinch (weiß leider grad den Hersteller nicht) das Gitarrenkabel ist nciht der Hammer (vielleicht liegts daran) leider sind alle meine Guten Kabel im Proberaum kann daher nicht vergleichen.
    Außerdem hört sich der Sound über den PC gespielt ziemlich schlecht an (leichtes Pfeifen), bin auch weit genug vom Monitor weg. Nachdem ich es Aufgenommen (beim Abspielen) hab ist der Sound aber ziemlich geil (total anders als beim Einspielen). Das wäre aber nicht mein Problem wenn da immer noch dieses Rauschen wäre. Kann es vielleicht auch am Programm liegen, denn im Moment nutze ich nur den Audiorecorder von Windows.
     
  2. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 29.11.04   #2
    deine soundkarte müsste so rauschen. Warscheinlich ist sie sogar noch on Board was halt nicht gut für Rauschfreie Aufnahmen geeignet ist :)
     
  3. MDS

    MDS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 29.11.04   #3
    Mhm, das hatte ich schon fast befürchtet, was für Soundkarten sind denn zu emfehlen, wenn man halbwegs vernünftig aufnehmen will?
     
  4. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 29.11.04   #4
    das würde mich auch mal interessieren
     
  5. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 29.11.04   #5
    Die M-Audio Delta Audiophile 2496 is gut und günstig
     
  6. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 29.11.04   #6
    Hi!

    Da Du gesagt hast,daß Du das GT-6 per Chinch mit dem Pc verbunden hast gehe ich davon aus,daß es sich um einen Koaxial-Ausgang/Eingang handelt,oder?Wenn dies der Fall ist empfehle ich Dir die M-Audio Audiophile 2496!Kostet nur noch 88€ und besitzt Midi-In/Out;2xAnalog-Ins;2xAnalog-Outs;Koaxial-Ein/Ausgang!Damit hast Du alle wichtigen Anschlüsse,eine sehr gute Audioqualität,sehr gute Treiberunterstützung und die Möglichkeit,Dein System durch weitere M-Audio Delta Karten aufzurüsten!Der Preis ist auch absolut in Ordnung!Ich nehme inzwischen mit dieser Karte auf und bin sehr zufrieden!


    MfG

    Greg
     
  7. Trillian

    Trillian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #7
    Hi an alle erst mal!!!
    Hat einer von euch schon Erfahrung mit der terratec Phase 28 gesammelt?
    Wie würdet ihr die Karte einstufen?
    Ist sie besser als die M-Audio Audiophile 2496?
    Ich will Gitarre und vielleicht Bass/gesang aufnehmen am PC...
    Vielen Dank für eventuelle Tips und Hilfe !!!
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.12.04   #8
    Schaut Euch mal die E-MU 0404 an. Super Leistung für nur 99,- Euronen.



    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping