Aufnahmen und Softwarekonfiguration

  • Ersteller Jackson RR
  • Erstellt am
Jackson RR
Jackson RR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
23.12.11
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich hatte beschlossen nun einiges geschriebenen Songs aufzunehmen und hab mir für ein kleines Homestudio einige Dinge angeschafft.
Zur Hardware: Ich nutze einen Laptop (Lenovo mit Intel i5 2x2,5 mit Win8 64bit 8gb Ram) und ein Presonus Audiobox 22 VSL als USB
Audiointerface. Darüber hinaus habe ich auf dem Laptop Guitar Rig 4 und Steinberg Nuendo 4 installiert, sowie einiges an Plugins.

Leider ist nun ein kleines Problem aufgetaucht, ich habe keinen Sound obwohl mir Guitar Rig und Nuendo sowie die mitgelieferte Presonus
Oberfläche ein Eingangssignal anzeigen. Liegt das daran das die im Laptop integrierten Lautsprecher nicht für die Wiedergabe des Sounds
genutzt werden und das Singal an das Interface zurückgeht und ich in jedem Fall Abhörmonitore brauche?

Ich habe leider im Moment keinen passenden Cinch da um was an den Kopfhörer und einen der Monitorausgänge anzuschließen.

Schöne Grüße aus Essen

Mario
 
Eigenschaft
 
Leider ist nun ein kleines Problem aufgetaucht, ich habe keinen Sound obwohl mir Guitar Rig und Nuendo sowie die mitgelieferte Presonus
Oberfläche ein Eingangssignal anzeigen. Liegt das daran das die im Laptop integrierten Lautsprecher nicht für die Wiedergabe des Sounds
genutzt werden und das Singal an das Interface zurückgeht und ich in jedem Fall Abhörmonitore brauche?

Das ist warscheinlich so allerdings könntest vieleicht bei deinem treiber,beim asio4alltreiber geht das, den Lautsprecher deines Laptopsauswählen.
hoffe das hilft wenn was nicht klappt einfach nochmal fragen.:great:

lg
led
 
Du kannst auch einen Kopfhörer/PC Boxen hinten anschließen. Brauchst halt nur nen Adapter auf große Klinke. Mit dem Tipp vom fraek wird es wohl auch klappen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Sound über kleinen Speaker arg bescheiden klingen wird.

Gruß
Christoph
 
Hat dein Interface Boxenausgang? wenn ja solltest du den nutzen, weil das Interface als hauptsoundinterface erkannnt wird. da sendet er den Gitarrensignal in dein pc, und der pc sendet den bearbeiteten signal wieder an dein interface. die lautsprecher von deinen lenovo werden nicht berücksichtigt.

du könntest versuchen, es so einzustellen dass der sound über deine komputerboxen übertragen wird. weiss aber nicht genau wie es bei win 8 funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben