Aufnahmequali mit dem Guitarport

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hi Community,
ich betreibe Homerecording. Ich mache viel Aufnahmen mit Akustischen Instrumenten über Mikro und Elektrischen Instrumenten über Klinke.
Bisher habe ich eine Egitarre über einen guten Vorverstärker mit dem Pc Aufgenommen und dann mit GuitarRig oder ähnlichen bearbeitet.
Nun habe ich mir vor kurzer Zeit den GuitarPort von Line6 zugelegt.
Mich würde interessieren, wie es mit der Aufnahmequalität ausschaut. Das Gerät senden da das bearbeitete Gitarrensignal ja per Usb digital an den Rechner.
Hat sich da jmd schlau gemacht? Oder weiß da jmd bescheid inwiefern dieses Signal für Aufnahmen verwendbar ist?

LG
 
Eigenschaft
 
ich benutz es halt für jede art von "idee festhalten" und es klingt meiner meinung nach doch ziemlich brauchbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben