Aufsatz für Scherenständer 23mm Innendurchmesser

  • Ersteller daybyter
  • Erstellt am
D
daybyter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.20
Registriert
18.06.08
Beiträge
831
Kekse
271
Ort
Kaiserslautern
Hallo!

Ich hab so einen Aufklappständer für mein Keyboard (geschenkt bekommen, und einen Namen hab ich noch nicht darauf gefunden), der einen Rohrinnendurchmesser von ca. 23mm hat. Vor kurzem hab ich auf eBay Universalaufsätze für solche Ständer gesehen, auf die man ein 2. Keyboard legen kann.

So etwa:
https://www.thomann.de/de/km_18982_aufsatz.htm

Die Dinger wurden ins Rohr des Ständers geklemmt und die passenden Innendurchmesser standen dabei.

Ich Trottel hab mir das Angebot natürlich nicht gemerkt.

Weiss zufällig noch jemand den Anbieter?

Vielen Dank im Voraus,
Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich hab so einen Aufklappständer für mein Keyboard (geschenkt bekommen, und einen Namen hab ich noch nicht darauf gefunden), der einen Rohrinnendurchmesser von ca. 23mm hat. Vor kurzem hab ich auf eBay Universalaufsätze für solche Ständer gesehen, auf die man ein 2. Keyboard legen kann.
Hallo Andreas, da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Ich hatte mal einen Scherenstativ, da gab's den passenden Aufsatz zum drüber schrauben, also nicht in's Rohr, der hat zudem noch eine flexible Verbindung für besseren Halt. Ich kann ja mal messen, für welchen Rohrdurchmesser der passt, den kann ich Dir dann günstig anbieten. Schick mir bei Interesse mal ne email über PN, damit ich Dir n Bild schicken kann.
Gruß, Roland
 
Hallo Roland,

Ich bin aktuell an folgendem Teil dran:

http://www.musikhaus-korn.de/Erweiterung-für-Keyboardständer-flexibel__sca62166.aspx

Problem ist, dass niemand den minimalen Innendurchmesser dieser Teile weiss. Hab da schon angerufen, aber nichtmal beim Hersteller gibt es Infos dazu *kopfschüttel*...

Der Aussendurchmesser meiner Rohre ist 25mm. Ich hab schon in 2 lokalen Geschäften gefragt, aber die haben nur Teile für K&M, die im Durchmesser grösser sind, also bei mir nicht passen.

Wenn alle Stricke reissen, flex ich bei mir die Rohre an einer Seite bis auf die Hälfte ab, und schieb 2 Rohrstücke drüber, die ich mir dann hier bischen mit nem Schweissgerät anpunkten lassen müsste, damit sie nicht runterrutschen, oder sich verdrehen.Dann hätte ich ja 2mm mehr Innendurchmesser.

Ich schick Dir mal mein Mail-Addy per PN...

Ciao,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben