Aufsteigender Harp player&Vocalist sucht Effektgerät!

  • Ersteller Dean Blues
  • Erstellt am
D
Dean Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.12
Registriert
23.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Krefeld, also far far away from the Home of The Bl
Hallo Liebe Community,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar gibt es sogenannte Vocal Effektgeräte. Ist ja schön und gut. Bei zeiten will ich mir ein solches zulegen, aber als ich die Preise für solche Effektgeräte gesehen habe, wurde mir ein bisschen mulmig.
1) Welches Effektgerät für den Gesang würdet Ihr mir empfehlen?
2) Kann ich dieses Effektgerät auch an einen Verstärker anschließen, wenn ja, welchen Verstärker, und wie sieht das Preislich aus.
Ich frage nicht nur wegen Gesangseffekten, sondern auch wegen Mundharmonika Effekten, die man dann natürlich auch damit machen kann. Klingt einfach cooler, als dieses Standard gedudel was jeder spielt.

Ich sollte mich schämen, spiele seit über einem Jahr MuHa und hab mich noch nicht damit beschäftigt -.-

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

nette grüße aus NRW,

Dean Blues
 
Eigenschaft
 
Hallo Dean Blues,

es wäre hilfreich, wenn du ein paar Details mehr geben könntest, was du genau vor hast. Was verstehst du unter "... an einen Verstärker anschließen..."?
Im allgemeinen werden solche Vocal Effekte in die Verbindung zwischen Mikro und Pult eingesetzt bzw. in ein Mischpult eingeschleift, je nach dem, was für ein Effektgerät du meinst.

Genauere Antworten wirst du aber nur bekommen, wenn du das Effektgerät verlinkst, über das du nachdenkst und zusätzlich das Eqipment aufzählst, in das du das Gerät integrieren willst.
 
Es ist für mich nicht leicht zu erklären aber ich probier's mal :)

Ich meine Vocal Effektgeräte, wie z.B. das hier: http://www.harmony-central.com/Newp/2001/Vocal-300-large.jpg ALS BEISPIEL :)

Nun möchte ich gerne wissen, ob man ein solches Effektgerät an einen Verstärker anschließen kann, wie auch immer das gehen mag :)
Ich würde gerne wissen, z.B. welchen Verstärker man braucht, SOFERN DIES MÖGLICH IST, und was für ein Effektgerät ich benutzen sollte.
Als "Anfänger" möchte ich nicht sooo viel ausgeben. (+ - 200 - 300 €)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben