Aufstellung der Instrumente im Proberaum

  • Ersteller The Rapy
  • Erstellt am
T
The Rapy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.13
Registriert
21.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
raum.bmp




Hallo Erstmal
Was ihr da Oben seht ist ein neu einbezogener Proberaum.
Wir möchten jetzt wissen wie es am günstigsten ist unsere Instrumente zu Platzieren und auch die P.A anlage.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Julian
 
Eigenschaft
 
Dazu müssten wir erstmal wissen welche Instrumente in welcher Anzahl in eurer Band vertreten sind! :nix:
 
Ahh okeii hab ich ganz Vergessen.
Also das wird nicht Kompliziert.
Sschlagzeug, Bass, Gitarre und 2 Vox (Gitarrist und Bassist)
 
Hy,

aus längjähriger Erfahrung kann ich nur dringend dazu raten, die Aufstellung im P-raum so zu gestalten (wenn möglich), wie die Band auch live steht.

Warum?

weil sich abweichende Standorte (P-Raum vs. live) on-stage durch ungewohnte Höreindrücke rächen..., konkret: wenn einem der Bassman mit seinem Stack während der Proben lustig in die Fr...e geblasen hat, gewöhnt man sich akustisch daran.

Wenn er dann live, wie es sich gehört, mit der gesamten Band auf einer Linie steht und das auch noch drei m weiter links/rechts, wird es eng beim Gig, da sich nun alles völlig anders anhört.

Ein Argument vieler Bands für die im Proberaum von der on-stage-Aufstellung abweichende Positionierung ist meist der "schlechte" Sound im P-Raum.

In 99% aller Fälle hilft hier eine disziplinierte Reduzierung der Gesamtlautstärke.

Aber beinahe ebenso zu 99% schaffen das die meisten Bands irgendwie nicht...

aber genau DAS ist der Unterschied zwischen professionellem Arbeiten und hörschädigendem Amateurgekrache ;)

LG
RJJC


....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
.................................................>>>-BOSS RC-50 USABLE CD-<<<
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben