• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Auftritte auf Feiern / Steuer... ?

  • Ersteller .Ventus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Ventus
.Ventus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
22.11.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Musiker - Board Community,
Ich habe mir schon öfters überlegt paar Flyer zu erstellen(dann z.b. mit Erlaubnis beim Bäcker etc. aufzuhängen) oder irgendwo auf Facebook zu Posten das ich auf Feiern Auftritte mit meinem Keyboard anbiete. Jetzt weiß ich aber nicht wie es da rechtlich aussieht da ich mir dadurch gerne Geld dazu verdienen würde (Bin 15/16) um mir eventuell abundan auch mal den einen oder anderen Musik Wunsch selber zu erfüllen und nicht bei den Eltern zu betteln. Doch hab ich schon auf anderen Seiten gelesen das dies ab einem Gewissen Punkt nicht mehr Steuerfrei ist, wisst ihr da eventuell mehr? (Eigene Erfahrung oder von Bekannten?)
Danke schonmal im Voraus.
Gruß.
 
Eigenschaft
 
lunaberlin
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
.Ventus
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
x-Riff
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
Das Rechtsdienstleistungsgesetz gilt überall in und außerhalb dieses Forums, nur in diesem Subforum wird es auch konsequent umgesetzt.

Wenn daher Bedarf besteht bitte einen überarbeiteten Beitragstext an mich, dann kann ich den Thread wieder aufsperren.

Ansonsten empfehle ich die Nutzung der Suchfunktion, zu diesem Thema gibt es dutzende Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben