Aus den 2 Monaten Gitarren wurden 3..^^

von Flundernator, 06.02.08.

  1. Flundernator

    Flundernator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.10
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Hi, hab endlich mein erstes komplettes lied drauf^^ Hat noch n paar fehler. Bitte um tipps, hab das ganze nur mit tabs und lied gespielt, daher sind manche fingersätze vielleicht eigenwillig^^

    Danke schonmal für die hilfe!

    http://www.myvideo.de/watch/3356187
     
  2. PeterBong

    PeterBong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    3.01.11
    Beiträge:
    93
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 06.02.08   #2
    hey, ich spiel zwar erst 1 Jahr gitarre aber mir ist aufgefallen, dass du garnicht im "wechselschlag" spielst, solltest dir das mal antrainieren, also oben und unten die Saiten anschlagen, da kommt dann auch mehr Ruhe ins Solo. aber ansosnten für 3Monaten hört sich das doch schon gnaz gut an!
     
  3. Flundernator

    Flundernator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.10
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.02.08   #3
    ja hast recht, das kommt halt davon wenn mans selber übt:D manchmal mach ichs aber wenn mans mal so geübt hat isses schwer anders in kopf zu kriegen
     
  4. PeterBong

    PeterBong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    3.01.11
    Beiträge:
    93
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 06.02.08   #4
    also ich habe das Wechselspiel mit Rhytmusübungen schnell hinbekommen... Aber auch mit Tonleitern kannst du das gut üben...
     
  5. Flundernator

    Flundernator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.10
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.02.08   #5
    Ja, so schwer isses auch nicht, man muss halt dran denken bis es ins blut übergeht^^
     
  6. Flundernator

    Flundernator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.10
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.02.08   #6
    hat hier nur 1 user ne meinung?^^
     
  7. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 09.02.08   #7
    Hi!
    ich bin zwar nicht so der Über-Gitarrist oder Profi, aber ich finde es hört sich für 3 (!) Monate echt super an, wenn ich damals schon so gespielt hätte....;)

    Ich weiss nciht, ob ich persönlich bei einem so ruhigen solo wechselschlag spielen würde, aber schaden kann es bestimm nicht:rolleyes:


    mfg Max!
     
  8. mario1988

    mario1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    440
    Erstellt: 19.02.08   #8
    Ich finds echt gut, ich spiel selber nicht lange Gitarre, aber ich fands gut anzuhören. Weiter so
     
  9. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 20.02.08   #9
    Für 3 Monate Gitarrenspiel ist es sehr gut. Ich denke zum Üben hast du dir ein ideales Lied
    rausgesucht. Es ist spielerisch nicht so anspruchsvoll aber gerade deshalb hat man
    ziehmlich schnell ein Erfolgserlebnis. Und das spornt an! weiter so ... :great:
     
  10. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 20.02.08   #10
    HI
    Für 3 Monate respekt mann,
    ich spiel nun knapp 1 1/2 Jahre und hätte für so en Lied durchaus auch ein wenig zeit gebraucht,
    Aber sonst ideal,
    außer kleinere Dinge wie den wechselschlag, und das du an ein paar stellen en klein wenig unsauber gespieklt hast (WAS AUF KEINEN FALL SCHLIMM IST, zumindest für drei monate ^^)
    Mach weiter so
    Mfg DYves
     
  11. Malinho

    Malinho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #11
    ahoi..
    hört sich ja eigebtlich recht gut an:p...
    ich spiel selber seit erst 4 monaten gitarre aber ich muss sagen ich bin um einiges besser aber das leigt wohl mehr oder weniger daran das ich jeden tag minestens ne stunde spiele und manchmal auch über 5 stunden... das is halt so in den ferien :D... ich glaub ich mach auch mal ein video!
     
  12. mario1988

    mario1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    440
    Erstellt: 14.03.08   #12
    Es spielt keine Rolle, ob du besser ist. Wieso soll man auch Vergleiche ziehen? Die Hauptsache ist, man hat Spaß und hat ein Hobby, das man liebt. ;)
     
  13. J.E.M

    J.E.M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    20.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 16.03.08   #13
    ich spiel jetzt auch schon fast drei Monat und werde mich auch mal an den Little things give you away ranmachen! mal sehen ob ich mithalten kann.
     
  14. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 18.03.08   #14
    -edit- Löschen, falscher Thread :D
     
  15. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 19.03.08   #15
    In der Hörproben Rubrik dürfen NUR Eigenkompositionen gepostet werden ;)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping