Aus Stück Beat entnehmen

S
Staub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
16.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ins richtige Unterforum gelandet zu sein :):
Also, ich versuche gerade, mit der Geige dieses Stück zu spielen (Lindsey Stirling - Electric Daisy):
http://www.youtube.com/watch?v=vxIOUJ7by6U

Die Noten sind nicht das Problem. Wenn ich aber das Stück übe, muss ich immer das Original mit anhören, um den Beat mit zu hören.
Jetzt zur Frage: Ich es möglich, bei diesem Stück den Beat zu isolieren, oder mit einem Programm selbst "nachzubasteln":)
 
Eigenschaft
 
Also isolieren kann man den Beat leider nicht. Das ist ja alles zusammen auf eine (mono) oder zwei (stereo) Audiospuren gemixt.
Du könntest aber versuchen den Beat nachzubauen. Dafür bräuchtest du eine midi-fähige Audiosoftware. Für eine unbegrenzte Testphase im Privatgebrauch
kannst du das Programm "Reaper" (http://www.chip.de/downloads/Reaper_18405267.html) kostenlos nutzen. Dazu kann man sich dann noch ein
paar schöne Midi-Bibliotheken besorgen und loslegen. Ist nciht extrem schwierig, aber man muss sich schon was einarbeiten, wenn man noch nie so etwas gemacht hat.
Du kannst natürluich wenn es nur zum üben ist GuitarPro oder die Open Source Alternative TuxGuitar nehmen. Da kann man sehr einfach Beats und Instrumentenspuren programmieren.
Der Sound ist nicht soooo der Bringer, aber ich find es zum üben enorm praktisch und bau mir damit immer meine Playalong-Tracks.
 
danke für deine Antwort. Ich werde mich jetzt dann in diese Programme einarbeiten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben