Suche Instrumental Stücke

D
DkMM
Guest
Hallo,
ich denke mal, dass man mir hier helfen kann. Ich bin auf der Suche nach (bitte entschuldigt meine Unwissenheit) Beats. Ich meine damit nur das Instrumental das im Hintergrund läuft.
Speziell darf es gerne etwas mit jazzigen/souligen Samples sein, wie bspw "Get Down von NAS".
Weiteres Beispiel ist z.B. die Hintergrundmusik in diesem Youtubevideo (Achtung: Link!)

Jetzt suche ich also Instrumental-Stücke die im Besten Falle auch vom entsprechenden Produzent auf Platte vertrieben werden. Daher bitte keine Hinweise zu sich im Internet befindenen Tracks.

Es fällt mir unheimlich schwer irgendwas passendes zu ergoogeln, weil ich ganz offensichtlich die richtigen Begriffe nicht kenne. Ich höre zwar privat auch Hip Hop, beschäftige mich aber nicht so eingängig damit wie ich es im Rock-Bereich tue.

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir, Musik von Nujabes und anderen Musikern anzuhören, die an den SOundtracks zu Samurai Champloo mitgemacht haben. Da gibts unter anderem sowas:
The Space between two worlds. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das gefällt.
Ansonsten ist es immer relativ schwer, Beats zu bestehenden Hiphop-Liedern zu finden.
Aber falls du anschließend drauf rappen willst, mach sie selber, das macht Spaß ;)
 
Ja, GENAU SOWAS SUCHE ICH!
aber nein, ich will nicht drauf rappen, sondern nur zum hören. Daher will ich das Zeug ja auch auf Platte.

Bisher war ich aber selbst bei besagtem "Get Down" erfolglos. Das instrumental ist wohl wirklich NUR auf der 7"(oder 10"? weiß grad nichtmehr genau). jedenfalls nicht einzeln.

gibts denn keine compilation für sowas?
 
Also im Hiphopbereich vermutlich weniger. Hast du mal bei Lounge oder Nu Jazz geschaut? Da ist sicher viel Zeug dabei, das nicht deinen Vorstellungen entspricht, aber vielleicht hast du Glück.
Sowas wie Nujabes habe ich allerdings sonst noch nicht gehört.
 
Hallo,

Das Original kennst du ?

Vom HipHop haben sich ja diverse Genres abgespalten, die vom Style ziemlich ähnlich sind,
aber meistens instrumental, bzw mit "echtem" Gesang.

Was dich interessieren dürfte wären wohl, Trip Hop, Turntablism, Downbeat, Acid Jazz

Hier mal paar meiner Meinung nach ziemlich gute Sachen:

RJD2
Nightmares on Wax
Pressure Drop
Shawn Lee's Ping Pong Orchestra
Fdel
Indian Ropeman

und so weiter...

Einfach mal bei lastfm durch die "ähnlichen Künstler" klicken,
kommt man auch auf so einiges

In dem Bereich gibts eigentlich das meiste auch auf Platte,
schau erstmal was dir taugt, und dann schau obs das auf Platte gibt.

Greetz,

Mahone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben