Ausgang für Monitor Boxen?

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Hallo zusammen, ich hab mal ne kleine Anfängerfrage zu Monitorboxen, bevor ich mir welche kaufe:nix:...
und zwar hab ich an meinem Fast Track Pro Interface 2 TRS Ausgänge, die mit 1 und 2 beschriftet sind, nicht mit Links und Rechts. Beide scheinen ein Mono-Signal auszugeben (ist vermutlich logisch :rolleyes:) Ich tendiere dazu mir Behringer Truth Aktivmonitore zu kaufen, woher weiss ich welcher Stecker für links und welcher für rechts is? Funktioniert das überhaupt so TRS Out -> TRS In?
Wär nett wenn mich wer aufklärt :redface:
LG, Tom
 
Eigenschaft
 
Guckst du mal auf die technischen Daten von deinem fast track pro, da steht was von symmetrischen Ein- und Ausgängen.
Also kommt aus den Ausgangsbuchsen genau das Signal, womit die Behringer gefüttert werden sollen.
Und was rechts und links ist, sagen dir im Zweifelsfalle deine Ohren.
Mein Tip: links ist 1. (alle Angaben ohne Gewähr)
 
Guckst du mal auf die technischen Daten von deinem fast track pro, da steht was von symmetrischen Ein- und Ausgängen.
Also kommt aus den Ausgangsbuchsen genau das Signal, womit die Behringer gefüttert werden sollen.
Und was rechts und links ist, sagen dir im Zweifelsfalle deine Ohren.
Mein Tip: links ist 1. (alle Angaben ohne Gewähr)

Danke für die Antwort, ich war ein wenig verunsichert, weil ich nur zum Test mal die Kopfhörer da eingesteckt hab und sich das ziehmlich komisch angehört hat (nicht nur mono, sondern komisch ;))
Was links und was rechts ist, werd ich dann schon herausfinden
Liebe Grüsse
Tom
 
Dass Du da mit den Kopfhörern etwas 'komisches' gehört hast, liegt daran, dass die Ausgänge für symmetrische Signale ausgelegt sind - da liegt das Nutzsignal auf Spitze und Ring des Klinkensteckers - das ist also völlig normal.
Wenn die Boxen auch symmetrische Eingänge haben, dann solltest Du auf die richtigen Kabel achten - Stereo-Klinke auf Stereo-Klinke oder Stereo-Klinke auf XLR
haben die Boxen keine symmetrischen Eingänge, dann muß auf der Interface-Seite ein Mono-Klinkenstecker sein.

Was Rechts/Links ist, bestimmst Du meist in der Recording-Software - dort wird Rechts bzw. Link auf einen Interface-Mono-Ausgang geroutet. Aber das rauszufinden dürfte sooo schwer nicht sein - zur not einfach was abspielen und den Pan-Regler mal nach links oder rechts drehen - dann solltest Du es wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, die Behringer kann ich nur empfehlen! Ein sauberer Klang mit guter Stereo Abbildung, ein wenig dünn im Bass, das liegt aber eher an der Gewohnheit ;) Ordendlich aufdrehen kann man auch :D Verarbeitung is nicht schlecht, z.B. das Teil in der Mitte vom Woofer sitzt bei den Beiden verschieden tief drinnen :S hehe
Das passt zwar nicht mehr zum Thema aber ich bin mit den Boxen sehr zufrieden.
LG
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben