Ausgangsbuchse kommt raus

  • Ersteller Mr.Gein
  • Erstellt am
M
Mr.Gein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
68
Kekse
38
Hallo, mir ist aufgefallen, dass in meiner 2 Monate alten Ibanez GRG170DX der Ausgang inzwischen ziemlich rausguckt, was zum Kauf nicht der Fall war.
Die einzige Erklärung die ich mir erdenken kann: Die Schraube an jenem löst sich schonmal, dann dreh ich sie eben mit den Fingern wieder fest. Dabei wird sich wohl das Gewinde rausgedreht haben. Hab ich zu befürchten, dass mir irgendwann die Buchse auf den Boden fällt und die Gitarre keinen Ton mehr von sich gibt? Wie krieg ich das Ding wieder rein?(Also von außen geht es nach meinem Empfinden nicht und auf rumschrauben hab ich jetzt nicht so sonderlich Lust, und warscheinlich auch nicht die Qualifikation zu)

Herzlichen Dank, Mr.Gein
 
Eigenschaft
 
ist da im elektro-fach nicht auch noch ne mutter? musst du mal nachschaun, denke die kannst du wieder reinschrauben, oder halt damit zum shop gehn und das machen lassen ^^
 
Sry ich bin absoluter Neuling, also das Elektrofach ist denk ich mal das hinter der Schwarzen Abdeckung auf der Rückseite, die keine Löcher hat. Ne Schritt für Schritt Anleitung, evtl mit Bildern wär echt klasse. Aber danke schonmal für deine Hilfe.
 
Hi,

das Fach machst du einfach auf und schaust dir die Buchse von unten an. Da sollte eine Mutter sein. Einfach wieder fest drehen. :)

Gruß
Jan
 
Einfach die schwarze Abdeckung die eher bei der Buchse ist aufmachen. Dann guckste wo die Mutter an deiner Buchse ist und schraubst diese fest. Sollte auch ein handwerklich wirklich unbegabter schaffen
 
Hab das mla aufgeschraubt, aber da seh ich nur wie ein Kabel Richtung Ausgangsbuchse in die "Wand" verschwindet. Und die Schrauben direkt neben der Ausgangsbuchse... Naja die können es logisch betrachtet ja gar nicht sein. Ich muss die ja irgendwie wieder reingedreht bekommen...
 
NEIN! der weg war richtig. Die schrauben mal rausdrehen, das gabze "Chrom-Ding" abnehmen und dann festziehen. =)


>Greetz MaX

edit: also die Mutter festziehen
 
Lol, fest ziehen *ratsch*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben