Auslieferungszustand einer Jackson?

  • Ersteller pingufreak83
  • Erstellt am
P
pingufreak83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

ich habe vor kurzem eine Gitarre online bestellt und Neuware erhofft. Die Gitarre scheint mir jedoch gebraucht zu sein und ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Möchte natürlich keine gebrauchte Git für einen Neupreis. Wer weiß wer da schon am Tremolo und Halsstab rumgedockort hat.

Merkmale: Sie war ganz schön staubig. Die Originalverpackung wurde bereits geöffnet. Das Fließ der Gitarre war zwischen dem Case eingeklemmt. Ist das normal? Vielleicht hat der ein oder andere auch ne Jackson und kann mir davon berichten. Waren bei eurer Jackson irgendwo Folien angebracht?

Was mir auch aufgefallen ist, das Floyd Rose überhaupt nicht eingestellt und die Saiten sind schiss neu und verziehen sich noch. Außerdem sind die Locks am Sattel nicht festgeschraubt und die Gitarre ist komplett überhaupt nicht in Tune. War eure Git richtig eingestellt bei Auslieferung?

Es ist eine Jackson DKMG. Wäre für jede Hilfe dankbar. Bin kurz davor das nette Stück zurück zu schicken.

Danke!

LG

Martin
 
Eigenschaft
 
Moin,

bei meiner Demmelition war alles super (auch wenn Just Music sie ohne Koffer ausgeliefert hat....), aber das was du beschreibst darf eigentlich nicht sein. Normalerweise wird die Gitarre vom Hersteller grob eingestellt und dann im Laden nochmal gecheckt, ob auch alles ok ist.

Also loser Sattel und garnicht gestimmt klingt für mich grad irgendwie etwas "stümperhaft". Sollte bei größeren oder namhaften Musikhäusern auch eigentlich nicht vorkommen.

Neue Saiten sagt nicht soooo viel aus, denn sofern sie kein Ausstellungsstück war, sollten sie ja nahezu wie neu aussehen ;)

Wie sieht es mit Spielspuren, o.ä. aus? Evtl. einfach mal etwas gegen das Licht halten und bewegen.. Ich wäre skeptisch und würde evtl. auf Kullanz des Verkäufers hoffen und schauen, ob er etwas runtergeht oder was kleines drauflegt...
 
Das mit den Saiten meinte ich eher so. Die sollten ja schon seit ner Weile Zug haben und sich nicht mehr verstimmen, wären es die originalen von Jackson. Diese hier sind aber noch so neu, dass man sie zig mal nachstimmen muss :). Von daher vermute ich auch, dass die Seiten gestern oder vorgestern erst aufgezogen worden sind.
 
Na gut, das mag sein. Wobei etwas nachstimmen immer angesagt ist, auch wenn sie länger drauf sind, sie aber nie wirklich gespielt wurde. Wenn du sie dann gespielt hast ist meist nachstimmen angesagt.


Aber da finde ich es umso verwunderlicher, dass sie nicht ansatzweise gestimmt wurde :gruebel:
 
es gibt schon händler, meistens wenn sie aus übersee versenden, grundsätzlich mit lockeren nicht gestimmten saiten versenden.
gedanken würde ich mir machen, wenn die hardware locker und klapprig ist, oder aber gar kratzer und spielspuren vorhanden sind.
dann ist es höchst wahrscheinlich b-ware oder ein ausstellungsstück.
 
Hm ich habe mein Anliegen gestern Mittag geschildert und noch leider keine Antwort erhalten. Irgendwie sind die immer extrem schnell, wenn es ums verkaufen geht. Wenn aber mal was bemängelt wird, bleibt das auf der Strecke. Was soll ich jetzt machen wenn der Händler nicht reagiert? Einfach zurück schicken?
 
Was soll ich jetzt machen wenn der Händler nicht reagiert? Einfach zurück schicken?

Erstmal abwarten. Die haben sicherlich auch noch andere Dinge zu tun.;) Wenn sich nach einer Woche nichts getan hat (und Du weder per Mail noch per Telefon Antwort erhälst), machst Du von der Gitarre (bzw. den Mängeln, inkl. ID-Nummer) a lot of Fotos als Beweis, schickste sie (wieder bestens verpackt) per Paket mit Rückschein
Sie wünschen eine schriftliche Empfangsbestätigung? Indem Sie Ihrem Paket einen vorbereiteten Rückschein beifügen, können Sie sicherstellen, dass Ihnen der Empfänger den Erhalt Ihrer Sendung per Unterschrift bestätigt. Der unterschriebene Rückschein wird als Empfangsbestätigung an Sie zurückgesandt. Den erforderlichen Rückschein erhalten Sie in Ihrer Filiale.
Der Service Rückschein ist nicht in Kombination mit dem Service Unfrei möglich.
Rückschein
+1,80 (zusätzlich zum Paketpreis)1

Service
Preis in EUR
(gilt als Einschreiben, da der Empfänger bestätigen muß) an den Händler zurück.


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm ich würde nicth so lange warten, je nachdem wie lange du sie hast musst du auch darauf achten das du innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht bleibst..... sonst könnte das Probleme geben!
 
Was die Leute immer massig an Emails hin und her schicken..... Wieso nicht einfach ein simpler Anruf - dauert 5-10min und man ist trotzdem schlauer als nach zig Mails....

Viel Glück für den Umtausch!! :)
 
Hab mir vor 2 Monaten eine KV5 vom T schicken lassen, bei der war alles in Ordnung. Sie war gestimmt, halbwegs eingestellt, der Sattel war fest verschraubt und sie war auch nicht staubig oder sonstiges. Folien waren aber auch keine dran, war ja in einem Koffer.
Ich würde an deiner Stelle auch anrufen, geht sicher schneller und einfacher als Mails.
 
Meine Jackson kam damals aus der USA, direkt zu dem Händler und von da aus gleich zu mir.
Also diese wurde weder vom Händler geöffnet, noch sonstiges daran eingestellt.
Da ich die ringsrum angebrachten Paketklammern des Jackson Kartons, als erster, selber öffnen / lösen musste, bevor ich die Gitarren samt den Koffer herausziehen konnte.
Die Gitarre selbst war in einer Schaumstofffolie eingehüllt, sonstige Folien an der Gitarre waren bei mir auch keine vorhanden, bis auf die über dem Trussrodcover.
Wurde wahrscheinlich schon in den USA eingestellt, musste nur noch die Saiten stimmen, sonst nicht daran verändern.
Dies belegte auch das beiliegende Kärtchen, mit den jeweiligen Einstellungschecks, der signierten Mitarbeiter im Jackson-Werk.

Kann auch sein, dass es bei den günstigeren Modelen dieses ganze Prozedere, eingespart wird, hatte davor eine JS-32, daran kann ich mich aber nichtmehr errinern wie es da war. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben